Ausbildungsbetrieb wechseln mit richtigen Grund, wie ist der Ablauf?

2 Antworten

sag das sofort deinem Chef. Sowas geht gar nicht, dass ein ausbilder handgreiflich wird!!!

das ist eine Straftat und im schlimmsten Fall wird man dafür gefeuert.

sag es sofort deinem Chef, da du im 3 Jahr bist ist ein Wechsel jetzt noch eher fraglich, am besten nach der Ausbildung, kommt drauf an wie lang du noch brauchst.

Alwin123456
Fragesteller

Ich bin am Anfang des 3 Lehrjahres und bekomme außerdem nix beigebracht von ihm.... Er meinte zu mir leider auch nach der Zwischenprüfung das er mit mir nicht mehr lernen wird.

Benutzer1305  11.10.2023, 23:38
@Alwin123456

Dann wie gesagt sag das deinem Chef. Denn der Ausbilder bekommt dafür Geld, dafür dass er dir etwas bei bringt und nicht dafür, dass es handgreiflich wird, dich verspottet oder beleidigt. Das ist eine Straftat.

Alwin123456
Fragesteller
@Benutzer1305

Ja aufjedenfall sage ich das den Chef, ich möchte ihm aber auch sagen das ich den Betrieb wechseln möchte. Damit ich mir Stress vermeide

Benutzer1305  11.10.2023, 23:45
@Alwin123456

Ich habe das gleiche schon durchgemacht mit einem wechsle, ich spreche aus Erfahrung…

freestylefuzzi  08.01.2024, 02:53
@Alwin123456

Sehr gut. Wenn du nix beigebracht kriegst kannst du sogar außerordentlich, d.h. fristlos kündigen.