Alle abschieben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

`rassistisch 53%
vernünftig 48%
margasusanna  12.03.2024, 15:02

naja, wie will man Deutsche, die in Deutschland demonstrieren, "heimschicken"?

Franz3425
Fragesteller

denke nicht das die meisten deutsch sind

margasusanna  12.03.2024, 15:04

ich weiss es nicht, das wäre nur möglich mit einer Ausweiskontrolle. Ergo....

Franz3425
Fragesteller

stimmt

margasusanna  12.03.2024, 15:05

eben... und wenn diese Demonstration friedlich und angemeldet ist, gibt es doch keinen Grund dafür. Oder?

Franz3425
Fragesteller

dann natürlich nicht. Wenn sie aber die Scharia und ein Kaliftat fordern dann schon meiner Meinung nach oder?

margasusanna  12.03.2024, 15:13

Es wurde aufgrund des angefügten Fotos gefragt, auf dem ich derlei nicht lesen konnte. Ist nun das falsche Foto eingesetzt oder eine Frage schlecht formuliert worden?

Franz3425
Fragesteller

in Essen haben sich Salafisten unter die Demon gemsicht das finde ich gefährlich

DocPsychopath  12.03.2024, 15:23

Was denkst du zu Anhängern Israels?

Franz3425
Fragesteller

gemischt von den Rechten und Siedlern wenig von den anderen viel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
`rassistisch

Jetzt mal ganz unabhängig von den Ansichten einzelner Personen : viele auf diesem Bild sind wahrscheinlich hier geboren, zur Schule gegangen und haben ihren Lebensmittelpunkt hier in Deutschland - egal, wo Du sie auch hinschicken möchtest, sie wären dort Ausländer (genauso wie Du).

Franz3425
Fragesteller

stimmt

vernünftig

Als rassistisch empfinde ich das nicht, weil es ja gar nicht um Rassen oder Ethnien oder so geht, sondern um Religion und krude Ideologie.

"Ans Herz legen" ist zudem moderat und weit entfernt von "ausweisen" oder "abschieben".

Richtig ist sicherlich, dass die allermeisten dieser Demonstranten eben nicht wirklich verstanden haben, um was es in dem Konflikt geht und was dort wirklich für Terroranschläge verübt werden.

Propalästinensische Meinungen zeichnen sich im Gegenteil sehr oft durch Antisemitismus und Ausblendung des jahrzehntelangen Terrorismus aus. Judenhass wird zunehmend offen gezeigt und das ist absolut inakzeptabel.

vernünftig

Finde ich nun überhaupt nicht rassistisch. Wenn diese sogenannten Demonstranten so für die Palästinenser brennen, können Sie doch auch gleich dort an der Seite der Hamas kämpfen. Immerhin demonstrieren diese gegen Israel und nicht z.B. auch gegen die Hamas - auch wenn das einige Behaupten, um dieser Bewegung etwas mehr Authentizität zu verschaffen. In Realität wissen wir doch alle um was es bei diesen Demonstrationen geht.

Wenn es denen wirklich um Gerechtigkeit und Vermeidung von Leid und Tränen gehen würde, wären die selben Menschen am 7. Oktober auf der Strasse zusehen gewesen, während sie gegen die Hamas demonstriert hätten. Das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil gab es sogar mehrere "Versammlungen" welche dieses Massaker feierten. Tja, da kommt der Doppelmoral zur Erscheinung.

Ich habe immer wieder diesen Gedanken.

Aber den gleichen, wenn ich palästinensische und jüdische Patrioten demonstrieren sehe. Als echte Patrioten sollten sie alle in ihren Vaterländern sein und dort für sie kämpfen.

Den Ukrainern und Russen wünsche ich das auch.

Und ich bin einverstanden, dass finanzschwachen Patrioten die Reise an die Front finanziert wird.

Kriegsdienstverweigern aus allen Ländern gebe ich gerne Asyl hier und bin einverstanden, dass ihnen die Reise zu uns finanziert wird.

Wer das immer nur für EINE Seite will, der ist mir suspekt und seine Motive...

`rassistisch

Zumindest aber nicht vernünftig.

Palästina zu befreien, ist ja per se nicht verkehrt, nur haben die Palästinenser dafür den falschen Feind ausgemacht. Das Problem ist durch Abschiebung nicht zu lösen.

Nebenbei: Palästinenser können gar nicht abgeschoben werden.

Franz3425
Fragesteller

warum nicht

Knochi1972  12.03.2024, 16:15
@Franz3425

Weil es einen Staat Palästina nicht gibt. Alle anderen Staaten sind nicht verpflichtet, Palästinenser aufzunehmen und machen das daher auch nicht.