Ist javascript oder c# schwerer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir C# empfehlen, da du so einen besseren Einstieg zu anderen Programmiersprachen für deine spätere Entwicklung bekommst. Doch solltest du beachten, dass das C# in Unity3D auf dem Mono-Projekt aufbaut, welches noch mit .NET 2.0 arbeitet. Das derzeitige C# hat sich bereits enorm weiterentwickelt.

Genauso aber ist UnityScript anders als das JavaScript, welches in Webbrowsern läuft. Die Konzepte, die man bei JavaScript lernt, sind meines Erachtens kein guter Einstieg, auch wenn es viele Programmierer gibt, die es so argumentieren. C# ist strenger typisiert als JavaScript, die Dynamik in JavaScript kann schlechten Stil fördern und den Programmierer sehr schnell ins Verderben stürzen, wenn er nicht aufpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENNIBOZz3352
26.02.2016, 20:50

Danke für die Antwort,wissen Sie,wo man das unityc# lernen kann?

0

Mit C# haben Sie viel mehr Möglichkeiten mit vielseitigen Funktionen zu Arbeiten, hat Javascript auch aber in der Regel bietet sich bei Unity 3d C# besser an als Js.
Js ist zudem keine Programmiersprache sondern sind eher einfache Skripte, die mehr Leistung für denselben Code nehmen als wenn Sie mit C# den selben Code laufen lassen würden.

Ich bin mir auch nicht sicher ob man Mobile Apps mit Js schreiben kann.
Mit C# geht das auf jeden fall.

Falls Sie sich für C# entscheiden empfehle ich Ihnen die Tutorial Reihe von HummelWalker.

LG Azasel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regex9
26.02.2016, 20:52
  1. JavaScript ist eine Programmiersprache, auch wenn sie nicht kompiliert sondern interpretiert wird und eher für kleinere Programme (Skripte) gedacht ist.
  2. Performing issues bestehen nur, wenn man falsch programmiert, was man im Übrigen auch in C# machen kann. Für weiteres kann zu dieser Frage folgende Referenz genommen werden: http://answers.unity3d.com/questions/7567/is-there-a-performance-difference-between-unitys-j.html
  3. Ja, man kann mit JS auch mobile Apps entwickeln. Via TabrisJS, App Framework oder als WebApp. Alternativ gibt es weitere Formen, die JS ähnlich sind: NodeJS (Apache Cordova) oder QML (Qt).
0
Kommentar von Azasel
27.02.2016, 15:14

Gut zu wissen, danke Kumpel

0

Solang du hier den ganzen Tag nur Fragen stellst und nicht aktiv wirst kommst keinen mm weiter - egal in welcher Sprache.

Schwierigkeit ist zudem sehr subjektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENNIBOZz3352
25.02.2016, 20:33

ich weiß,dass ich euch hier schon den ganzen tag mit fragen zu mülle,tut mir leid ,aber wenn ich eine sprache wähle will ich mir sicher sein,dass es die richtige ist

0
Kommentar von BENNIBOZz3352
25.02.2016, 20:34

bzw. die richtige für die Ziele,die ich erreichen will

0
Kommentar von BENNIBOZz3352
26.02.2016, 20:51

meine ziele wären auf unity android spiele programmieren zu können und vllt auch mit xamarin/android studio

0

Was möchtest Du wissen?