Android App mit unity programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unity bietet eine Fülle an Tutorials, die man am Anfang mal durcharbeiten sollte. Bücher können durchaus sinnvoll sein... Allerdings ist es oftmals schwierig, gerade in dem Bereich etwas gutes zu finden. Daher kann ich an der Stelle wieder Udemy empfehlen. Da kommen halt doch etwas mehr infos rüber. Vor allem das wie und warum.

Bei Unity fängt man am besten mit einem kleinen Projekt an. Ich empfehle mit einem 2D Projekt zu starten, da 3D noch ein ganzen Zacken härter ist.

Lerne Animationen zu bearbeiten, Movementcontroller zu erstellen und dann bau erstmal sowas wie ein Super Mario. So hatte ich angefangen.

Aber am wichtigsten ist: Mach dich erstmal mit dem Interface vertraut. Aber das tust du eben auch am besten, wenn du Tutorials durcharbeitest. Damit du erstmal ne grobe Vorstellung hast, was du da alles tun kannst. Der Rest baut dann darauf auf.

Und wenn du das hast, mache ich damit vertraut, was dein Spiel mitbringen muss, um im Store veröffentlicht zu werden. Eins nach dem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Delvinishere
Fragesteller

Vielen Dank! Ja meine spiele sollen allgemein nur 2D werden. Weil mir 2D lieber ist, können sie mir ein Youtuber empfehlen? Bestens wäre ein deutscher weil mein englisch noch große Lücken hat.

Nevron  16.12.2019, 17:04
@Delvinishere

Youtube würd ich da nicht empfehlen. Wenn das Video älter ist, kann es sich drastisch zur aktuellen Version unterscheiden. Manche Dinge können sogar überhaupt nicht mehr existieren.

Guck mal auf Udemy. Wenn du es wirklich lernen willst, dann kauf dir dort einen Kurs in Deutsch. Der geht dann teilweise 30 Stunden und da sind mehrere Projekte drinnen. Da werden auch dei Grundlegenden Prinzipien vermittelt.

Kauf dir so ein Kurs dort im Angebot. Und 12 Euro sind da wahrhaftig nicht zuviel verlangt. Denn das kosten die Kurse in der Regel.

Delvinishere
Fragesteller
@Nevron

Hat man diesen kurs dann permanent oder läuft der irgendwann ab?

Die Entwicklung geht da mittlerweile so schnell, dass Bücher wenig sinnvoll sind - bis die erhältlich sind, sind sie schon wieder veraltet.

Ich nicht gerade der Witz an Unity, dass es mehr oder weniger übergreifend funktioniert?

Ansonsten steht doch in der Doku dazu schon was:

https://docs.unity3d.com/Manual/android-GettingStarted.html