Was bedeutet "made with unity" , was ist unity überhaupt?

9 Antworten

Nein, das ist keine Programmiersprache.

Unity ist eine Entwicklungsumgebung, die es dir ermöglicht, Anwendungen zu entwickeln. Du hast dabei grafisches Feedback, kannst Inhalte in einem Raum bewegen, siehst eben nicht NUR Programmiertes.

LUMPA15  16.02.2018, 15:17

Game engine

Unity ist eine Entwicklungsumgebung das ist ne engine die Licht, Masse und andere physikalische Eigenschaften berechnet und das programmieren für den dev vereinfacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unoty ist eine game engine also ein Tool wo Mann leichter spiele programmieren kann "made with unity" heißt das dieses Spiel damit gemacht wurde. Man kann mit unity Handy, pc, ps4, und VR machen mit Plugins kann Mann das auch für andere Konsolen wie z.b. Nintendo Switch machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Um die anderen Antworten zu ergänzen, die erklären, was Unity ist, möchte ich noch eine Info zum Splashscreen hinzufügen. Nicht alle Unity Spiele müssen den Made with Unity Splashscreen nutzen. Das müssen nur die Spiele, die auf der kostenfreien Version von Unity erstellt wurden. Die meisten Spiele, die auf der kostenpflichtigen Version gemacht wurden, entfernen den Banner.

Unity ist eine Laufzeit- und Entwicklungsumgebung für Spiele (Spiel-Engine). Mit so einer Engine kann man leicht für viele Plattformen entwickeln und muss nur wenige Anpassungen machen, die Standard Programmiersprache ist C#, aber es kann auch Java genutzt werden. Zum Skripten standartmäßig wird Visualstudio verwenden, das mit Unity interagiert. In Unity kannst du selber einstellen wie, das Spiel aussehen soll und für welche Plattform es ist (PS4, Xbox, Windows, Android, iOS, etc.). Unity wird auch gerne zum Programmieren lernen benutzt, da es viele Anleitungen gibt und man schnell Erfolge sehen kann. Auf die Frage kann man das auch mit Eclipse machen würde ich nein sagen, da das denke ich ein Code Editor ist und Unity nicht sondern eine Spiele Entwicklungsumgebung wie Unreal