Java Spiele programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java geht mit Unity nicht. Nur C#, was aber sehr ähnlich ist. Für 2D würde ich aber nicht Unity benutzen, eher libGDX. Das ist da viel ausgereifter.

Für 3D benutze ich Java nicht, aber Unity ist besser für 3D und das C# ist sehr ähnlich wie Java. JMonkeyEngine soll aber auch gut sein.

Ich würde mehreres selbst ausprobieren und dann das benutzen, was einem besser gefällt. Jedem gefällt was Anderes besser.
Ich persönlich mag z.B. OpenGL mehr als Unreal/Unity oder so ^^

Ich hab nicht viel Erfahrung damit aber soweit ich weiß ist Unity gut. Aber du musst auch gut im Designen sein wenn du ein eigenes Spiel machst. Soweit ich weiß ist Blender da gut.

7

ich hatte auch schöner mit unity in Verbindung mit blenden rumgespielt, aber halt mit Python und hatte auch nicht so viel programmieren Kenntnisse. unity ist definitiv mega gut, aber ich will halt mit Java arbeiten. aber nebenbei habe ich mir gerade unity mal wieder geladen und probieren erstmal wieder bisschen rum damit.

0

Wie funktioniert Python (Programmierung)

Hallo Leute, 

ich komme leider nur von der Java Schiene und frage mich, wie Python funktioniert. (Nur ganz grob) Wikipedia habe ich leider nicht ganz verstanden. 

 

C compiliert man ja direkt in Maschinencode und kann es ausführen

Java wird nach der Programmierung auch compiliert, aber in Bytecode. Beim aufrufen wird es dann von einem JRE intepretiert und in Maschinencode umgewandelt. 

PHP wird programmiert und ohne compilieren aufgerufen, was dann von einem Interpreter übersetzt wird um dann dementsprechend die Ausgabe zu erhalten. 

 

1. Wie ist nun Phyton? Auch wie PHP? Einfach programmieren und da ablegen, wo es der Interpreter ansprechen kann?

2. In Wiki stand auch, dass es sich bei Python um aspektorientiere Programmiersprache handelt. Das habe ich leider auch nicht so ganz verstanden. Was wäre das ganz grob in 1-2 Sätzen? Dass man bestimmte Funktionen/Aufgaben/Teile modular benutzen kann?

 

Viele Grüße

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?