Java Spiele programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java geht mit Unity nicht. Nur C#, was aber sehr ähnlich ist. Für 2D würde ich aber nicht Unity benutzen, eher libGDX. Das ist da viel ausgereifter.

Für 3D benutze ich Java nicht, aber Unity ist besser für 3D und das C# ist sehr ähnlich wie Java. JMonkeyEngine soll aber auch gut sein.

Ich würde mehreres selbst ausprobieren und dann das benutzen, was einem besser gefällt. Jedem gefällt was Anderes besser.
Ich persönlich mag z.B. OpenGL mehr als Unreal/Unity oder so ^^

Ich hab nicht viel Erfahrung damit aber soweit ich weiß ist Unity gut. Aber du musst auch gut im Designen sein wenn du ein eigenes Spiel machst. Soweit ich weiß ist Blender da gut.

Kalicronic
Fragesteller

ich hatte auch schöner mit unity in Verbindung mit blenden rumgespielt, aber halt mit Python und hatte auch nicht so viel programmieren Kenntnisse. unity ist definitiv mega gut, aber ich will halt mit Java arbeiten. aber nebenbei habe ich mir gerade unity mal wieder geladen und probieren erstmal wieder bisschen rum damit.