Eclipse -> Anwendung richtig ausführen

4 Antworten

Neben dem "Run" -Button ist ein Dreieck, da kannst du alle ausführbaren Java-Dateien auswählen.

Awesomania
Fragesteller

da steht -> (keine Startverlaufsinformation), Ausführen als -> (nicht gültig), Ausführen Konfigurationen, Favoriten verwalten (ich habe mal ein Praktikum vor einem Jahr gemacht bei einer Firma die auch Eclipse benutzt und da ging es Automatisch wenn man auf den "Run" -Button gegangen ist! Muss ich vielleicht noch etwas installieren ?

drasaa  12.10.2013, 16:36
@Awesomania

Dann ist irgend was an dem Projekt faul.

Ist das ein Java-Projekt? (Kleines J am Ordner)

Liegt die Datei im src-ordner?

Java-Datei mit "main"-Methode?

RoSiebzig  12.10.2013, 17:19
@Awesomania

wenn er die, die Du als letztes ausgeführt hast, ausführt, kanns daran nicht liegen .. (an der Installation)

Ok habs gelöst es war wegen dem german language pack :)

Wenn du auf das Projekt rechts klick und dann "Run As" gehst und dann auf Run Configurations müssten in einer Liste links die ausführbaren Klassen angezeigt werden. Wie drasaa schon gesagt hat muss die Klasse eine main-Methode enthalten, sonst ist sie nicht ausführbar.

Awesomania
Fragesteller

Wenn ich bei Paket-Explorer einen rechts-klick mache und auf "Ausführen als" gehe dann kann ich nur zwischen Java-Anwendung und Java-Applet wählen. Ich habe es mal reinstalliert und habe eine Anwendung geschrieben die auch geht dann habe ich eine leicht veränderte geschrieben aber statt "Hello Neptun!" kommt von der ersten Anwendung nur "Hello World!" wenn ich Java-Anwendung benutze, da Applet nicht geht!?

Altairograph  12.10.2013, 20:53
@Awesomania

Versuch mal das gleiche mit der Klasse die du ausführen willst zu machen, also auf die Klasse rechts klick, dann Run As, dann Java Application. Es kann sein dass du eine Klasse als main-Klasse ausgewählt hast (bitte korriegiert mich jemand wenn das nicht stimmt) und die dann immer ausgeführt wird wenn du auf den Run Button klickst.

Awesomania
Fragesteller
@Altairograph

Also ich habe zwei Anwendungen erstellt wo er mir 1. Hello World und 2. Hello Neptun wenn ich sie ausführen will anzeigen soll. Bei Hello World bin ich auf den Run Button gegangen und dann auf Java Application und es hat alles gut geklappt, dann bin ich auf Hello Neptun gegangen und er zeigt mir immernoch nur Hello World an. Um selber nachzuschauen habe ich mal bei Ausführen als unter Java Application gesucht und gefunden das er eine Datei erstellt hat die dafür sorgt das nur die 1. Anwendung ausgeführt wird. ( Und ich habe keine lust dann ständig in dieses Verzeichnis zu gehen und die zu löschen)

vielleicht das aktive Projekt der neuen Datei zuerst auswählen (in JCreator zB Recktsklick auf ein project in der workspace (Arbeitsumgebung, Ordneransicht, Projekte-Ansicht-Liste, irgendwas) und "set as active project" .. ?

drasaa  12.10.2013, 17:23

Eclipse hat nicht ein aktives Projekt. Da können alle Projekte aktiv sein, JCreator ist etwas anderes.