Wieso kann das Projekt nach Umbenennen des Hauptordners nicht mehr geladen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst via Eclipse ein neues Java-Projekt anlegen und in dieses die Ressourcen des alten Projekts importieren.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste im Package Explorer auf den Projektroot und wähle Import... im Kontextmenü aus.
  2. Wähle im Import Wizard die Option General/File System.
  3. Suche im Folgeschritt deinen alten Projektordner aus und selektiere alle gefundenen Typen.
  4. Nach Klick auf Finish sollten die relevanten Ressourcen aus dem alten Projekt importiert worden sein.

Änderungen am Projekt solltest du folgend nur noch in Eclipse vornehmen. Für eine Namensänderung des Projekts gibt es eine Refactoring-Option. Klicke dazu mit der rechten Maustaste im Package Explorer auf den Projektroot und wähle im Kontextmenü Refactor > Rename. Im Folgedialog sollte die Checkbox Update references aktiviert sein.