Kann mir jemand helfen, JavaFX in Eclipse zum Laufen zu bringen?

1 Antwort

Hier findest du eine Installationsanleitung für Eclipse. Gleiche die Schritte dort noch einmal ab.

Ich persönlich würde dir eher zu dem Weg über Maven raten (der wird ebenso auf der verlinkten Seite beschrieben), denn er ist m.E. einfacher. Maven ist ein Projektverwaltungssystem, welches unter anderem externe Abhängigkeiten für dich verwaltet. In der Regel ist Maven in Eclipse bereits integriert (du siehst das m2-Logo, wenn du auf Help > About Eclipse IDE gehst), andernfalls kannst du dir das m2e-Plugin über den Marketplace installieren.