Eclipse Java Ptojekt geht nicht?

2 Antworten

“ Must declare a Named package because this compilation Unit is associated to the named module „HelloWorld“ “

Dort steht noch "HelloWorld" mit einem Großbuchstaben am Anfang.
Schau nochmal, dass Du den Modulnamen tatsächlich klein geschrieben hast.

Ansonsten klicke beim ersten Fenster nicht auf "Finish" sondern auf "Next" und deaktiviere "create module.info".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Lns110
Fragesteller

Dankeschön, werde es morgen probieren!

Die eine Fehlermeldung hat mit der anderen Fehlermeldung nichts zu tun. Das erste ist nur eine Konvention, also eine Empfehlung dass du es so machst, damit der Code auch von anderen Entwicklern leicht gewartet werden kann.

Die Klasse muss halt in einem benannten Package erstellt werden. Normalerweise wird automatisch ein Ordner namens "src" erstellt. Da machst du einen rechtsklick drauf, dann "new", "Package" und gibst dann halt einen Namen, wie z.B. "de.lns110.helloworld" ein. In dem Package kannst du dann deine Klasse erstellen.