Darf ich mehrere Taschen in mein packen?
Hey, hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen (der den Maßen des Handgepäcks entspricht) und diesen dann als Handgepäck verwenden? LG
4 Antworten
Das ist seltsam und unsinnig. Solange du damit aber das Höchstgewicht für Handgepäck nicht überschreitest, ist es egal.
Das ist nicht schlimm. Das ist mir völlig egal. Witzig ist nur, dass der Fragesteller sich selber widerspricht. Er will Radfahren, daher kann er den Koffer nicht gebrauchen, packt aber Rucksack und Handtasche in einen EXTRA KOFFER !!! Wo bitte macht das einen Sinn? Warum packt er nicht nur seinen Rucksack? Die Handtasche kann er bei den meisten Airlines als 2. Handgepäckstück mitnehmen.
Beim Handgepäck geht es auch um das Gewicht. Bei den meisten Airlines dürfen 8 kg nicht überschritten werden.
Das ist nicht seltsam und unsinnig, weil ich in England viel Fahrradfahren werde und da keinen Koffer rumschleppen will. Aber danke trotzdem.
Und warum nimmst du dann überhaupt einen Koffer mit? Ich zitiere deine Frage:
darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen
Das geht,aber die Groessen und das Gewicht sind bei den Fluglinien unterschiedlich.Schau einmal hier:http://flug.idealo.de/ratgeber/handgepaeck/ LG gadus
Aber natürlich. Es geht darum, dass Du nur 1 Stück Handgepäck hast.
Das kannst du gar nicht behaupten. Bei der Lufthansa sind 2 Gepäckstücke erlaubt. Jede Airline handhabt das anders. Wenn der Fragesteller eine korrekte Auskunft will, muss er SEINE Airline kontaktieren oder auf der homepage nachlesen.
Das zweite ist dann die Handtasche oder die Laptoptasche? - Sonst wäre es mir neu.
Eine Handtasche oder eine Laptoptasche darf man bei den meisten Airlines als 2. Gepäckstück mitnehmen, zusätzlich zum "normalen" Handgepäck. Der Fragesteller schreibt: Rucksack und Handtasche. Da baucht er nicht noch extra einen Koffer drum herum, um beide Gepäckstücke zu einem einzigen zusammen zu fassen.
Is zwar bissel seltsam aber es geht
Lass den Fragesteller doch! Er wird schon einen Grund haben. Ich habe bei meiner letzten Reise auch noch eine Umhängetasche in den Koffer gepackt. Wieso findest du so etwas schlimm?!