AFD wählen um gegen die linke und grüne Uni Sozialisierung in meiner Bildungslaufbahn selbstwirksam vorzugehen?
Ich z. B. bin abgrundtief genervt von der linken Ideologie an meiner Uni und werde bald AfD wählen – als männlicher Akademiker – einfach, um einen Gegenpol zu meiner Sozialisierung zu setzen. Wie geht ihr mit dem akademischen Habitus um, der oft einseitig links ist?
6 Antworten
Kann ich irgendwo verstehen, dass dich das nervt, ist halt echt oft sehr einseitig an Unis. Aber ich finde ehrlich gesagt, ne Partei nur „als Gegenpol“ zu wählen, einfach damit man mal was anderes macht, ist keine gute Idee. Du solltest halt schon dahinterstehen, was die vertreten, und nicht nur aus Trotz wählen, nur weil dir das Umfeld auf die Nerven geht.
Such dir lieber Leute, mit denen du normal reden kannst, auch wenn ihr nicht derselben Meinung seid. Und nicht alles so an dich ranlassen — du musst dich nicht anpassen, aber du musst auch nicht mit Absicht komplett dagegen sein. Mach’s für dich, nicht gegen andere.
Vor allem die AFD zu wählen wenn du ja für Gegenseitigen Respekt und Toleranz etc bist ist absolut widersprüchlich
Eine Partei nur deswegen zu wählen, weil man gegen etwas ist, halte ich für töricht. Man sollte etwas wählen, wofür man ist.
- Bist du denn für die AfD?
- Angenommen, die AfD regiert - was konkret würde sie für dich umsetzen? z.B. im Umfeld der Universitäten. Welche konkrete AfD-Maßnahme würde dort deinen Alltag verbessern?
Ich höre oft "Ich wähle AfD, um denen da oben mal eins auszuwischen! Als Denkzettel für die Regierung". Aber glaubst du im Ernst, Friedrich Merz & Co. liegen dann abends weinend im Bett und sagen "das Volk hat AfD gewählt, jetzt haben sie es uns mal so richtig gezeigt! Jetzt ändere ich meine Politik und mache nur noch Dinge fürs Volk"?
Denkzettel-Wahlen sind albern. Weil man nicht gegen sondern für etwas stimmt. Und im Zweifel dann AfD-Politik bekommt, die man eigentlich gar nicht wollte. Abgesehen von ihrer zweifelhaften Haltung zum Grundgesetz sitzen in der AfD nämlich auch viele Nichtskönner, die - bei aller Kritik an der Regierung - Dinge eher noch schlechter machen würden.
Ein inkompetenter CSU-Verkehrsminister richtet weniger Schaden an als ein Nichtskönner von der AfD, mal platt gesagt.
Ich finde es nicht gut Jobverluste Energie Forschriften Heizungen Auto .Deshalb nein zu Grüne SPD CDU Linke
Ich finde wenn Deutschland ein freies Land ist sollte es auch da so bleiben.
Keiner muss eine Öl Gasheizung haben oder Benziner Diesel fahren aber sollte kein recht haben andere dazu zu wingen weder mit Verboten noch Preisdruck und die Klimasteuer.Deshalb AFD warum nicht
Das ist eine sehr dumme Idee. Man wählt eine Partei nicht, weil man eine andere nicht mag, sondern weil eine Partei deine Interessen am besten vertritt. Die AfD vertritt die Interessen von so gut wie niemanden.
Und für Rassismus und Deutschlandfeindlichkeit. Für Russifizierung. Womöglich meint er all sowas.
Diese Frage widerspricht vollkommen Deinem Profil!
Hier mal ein Ausschnitt:
- Hallo zusammen! Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter von sozialen Gerechtigkeitsthemen und setze mich aktiv für eine nachhaltige und inklusive Gesellschaft ein. Meine Interessen umfassen Umweltschutz, Feminismus, und die Förderung von Diversität und Toleranz. Ich glaube fest daran, dass wir durch gemeinsames Handeln und gegenseitigen Respekt eine bessere Welt schaffen können.Interessen:Klimaschutz und Nachhaltigkeit
- Soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung
- Feminismus und LGBTQ+ Rechte
- Bildung und Aufklärung
- Politische Teilhabe und Aktivismus
- Lieblingszitate:"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi
- "Gerechtigkeit ist die erste Tugend sozialer Institutionen." - John Rawls
Wie erklärst Du uns das?
Das Interesse wird doch vertreten, da die AFD gegen linke Ideologie (vermutlich meint er u. a. gendern) ist.