10 Dinge, die Ihr nicht gerne esst?

31 Antworten

Sauerkraut, Spargel, Süssigkeiten, Weismehlprodukte, Fast Food, Blumenkohl, fettiges Fleisch, Getreideprodukte die nicht Vollkorn sind, Produkte bei denen Tiere besonders leiden müssen, Meeresfrüchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

leber, karpern, himbeeren, sardellen

und du?

Regina3
Fragesteller

Bei Leber und Kapern bin ich dabei - eh - nicht dabei ...

eieiei2  28.05.2022, 02:58
@Regina3

Liegt es bei der Leber am Geschmack oder hattest Du bisher einfach das Pech, immer nur leberfarbige Schuhsohle serviert zu bekommen?

Radieschen, Spagel, Leber, Zwiebeln, Thunfisch, dunkle Schokolade, salziges Popcorn, Marzipan, Ingwer, rote Beete.

Anmerkung: Upps, ich hab überlesen, dass es nur 10 Dinge sein sollten. Tja.

Mal überlegen ... Ich hab natürlich nicht alle Lebensmittel auf dem Schirm, aber hier sind die, die mir auf die Schnelle einfallen:

  • Oliven
  • Wurstaufschnitt mit Gemüse drin
  • Brot mit Gemüse drin (im Teig verarbeitet, nicht zwischen den Scheiben)
  • Spargel
  • Karotten (bzw. nur super selten)
  • Erbsen und Bohnen
  • Hülsenfrüchte
  • Radieschen
  • Aubergine
  • Avocado
  • Kaviar
  • Zwiebeln
  • Stinkekäse (bzw. diesen Blaukäse/Schimmelkäse)
  • Käseflips
  • Weiche Paprika (Ich liebe Paprika, aber weiche? Nö, nö!)
  • Lakritze
  • Linsen
  • Mayonnaise
  • Zucchini
  • Zartbitterschokolade (Lediglich in Kombination mit Marzipan oder Pfefferminzcreme)
  • Und noch vieles mehr
Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Regina3
Fragesteller

Tust mir leid - so viele Dinge, die weg fallen ...

Zitruseulchen  28.05.2022, 01:15
@Regina3

Keine Sorge, ich inhaliere dafür viele Süßigkeiten und anderes ungesundes Zeug. Außerdem gibt's ja noch Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brokkoli, Spinat, Senf, Pommes, Gurken, Tomaten, Hähnchen, Lachs, Schwein, Brot, Frischkäse, Käse, Wurst, Marmelade, ... Das Gewicht kommt nicht von irgendwo! :D

Bei manchen Dingen - z.B Oliven, Avocado, Aubergine, Erbsen, Bohnen, Linsen, Hülsenfrüchte etc. - hat's auch echt was mit der Konsistenz zu tun. Wenn ich nur daran denke ......

Regina3
Fragesteller
@Zitruseulchen

Aubergine und Kaviar nein danke. Der Rest ist fein. Darf ich nach dem Gewicht fragen?

Silo123  12.03.2023, 11:38
@Zitruseulchen

Die "Konsistenz" ist auch oft mein Problem, aber bei ganz anderen Sachen! Es gibt Sachen, die kann ich je nach Zubereitungsart essen/sogar mögen oder auch nicht, z.B. Quallen. Schweinebauch......

Seit der Kindheit hat es sich bei mir deutlich gemindert.

Früher mochte ich Hülsenfrüchte und Spargel nicht, das lag aber eher an der Zubereitungskunst meiner Eltern. Sauerkraut steht bei mir leicht auf der Kippe.

Eigentlich gibt es bis auf hierauf folgendes nur solches das ich gerne und oft esse und manch anderes ist gelegentlich selten eine tolle Abwechslung.

Doch gibt es da was, das gar nicht geht und das schon immer!

Durchwachsenes, knorbeliges Fleisch und Speck mit Fettschwarden. Davon kommt mir Würgereiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  12.03.2023, 11:45

Sauerkraut? Das ist ein Produkt mit echt großen Qualitätsunterschieden. Gutes mampfe ich einfach so weg. Schlechtere Qualität muß man auf Genießbarkeit hin kochen.