Wie oft esst ihr Sauerkraut/ fermentierte Lebensmittel?

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich esse sowas oft. Bitter und Sauer ist wichtig für den Körper. Meine Mama macht yoğurt selbst und ich nehme immer 1-2 kg mit

Komikerin
Fragesteller

find ich gut

Ständig!

Joghurt esse ich allerdings kaum, weil ich den absolut nicht mag. Höchstens als Dip mit Knoblauch, Gurke o.ä

Fermentiertes Gemüse mache ich selber und esse/trinke ich ständig. Als Polin ist es mir quasi in die Wiege gelegt worden ;)

Wir legen neben Gurken und Kohl auch noch rote Bete sauer ein, zapfen das Wasser dann davon ab, das wird in Flaschen im Kühlschrank aufbewahrt und jeden Tag ein Glas getrunken. Es ist vergorener Rote Bete Saft, er schmeckt ultra lecker, hat eine natürliche leichte Kohlensäure, ist angenehm süßlich/sauer und ist eine geballte Vitamin-Mineral und (gute-) Bakterienbombe, die es so sonst in keinem Lebensmittel gibt.

Ich bin bald 50 und fit wie manche 20 jährige ;), werde auch im Winter nie krank.

Mein deutscher Mann kriegt den allerdings nicht runter, er mag aber sonst auch nichts fermentiertes und rote Bete überhaupt nicht, in keiner Form.Ist wohl, wie alles, reine Geschmacksache. Ich könnte den Saft Literweise trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehr oft, Sauerkraut, ob roh oder gekocht, oder KimChi usw. ist einfach gesund und gut fürs Sonnengeflecht

Komikerin
Fragesteller

das stimmt

Joghurt esse ich viel, Sauerkraut dagegen eher im Winter.

Jogurt, Feta, selten mal Kimchi, mal ne saure Gurke.

Ich merke da keinen Unterschied, ernähre mich aber allgemein eher gesund (keine Kola usw, keine Süßigkeiten, keine Snacks, nix frittiertes, nicht zu Fett)