Ernährungsumstellung weiter durchziehen?

2 Antworten

Das ist meine ernährungsumstellung vollkommen normal. Also einfach weiter durchziehen dann beruhigt sich dein Körper von allein. Er muss sich ja schließlich auch erstmal umgewöhnen und von daher ist das alles vollkommen normal.

joghurtbiene
Fragesteller

Ok. Ist echt brutal, aber denke es wird sich lohnen

HikoKuraiko  25.04.2024, 17:28
@joghurtbiene

Je nachdem wie lange man sich nicht vernünftig ernährt hat und was man da gegessen hat kann das mitunter einige Monate dauern. kommt auch ein bisschen darauf an wie rapide und schnell man halt umgestellt hat.

Aber lohnen tut es sich definitiv. Einfach weitermachen.

Vielleicht hast du zu schnell den Ballaststoffanteil in deiner Kost erhöht. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Gemüse enthalten viele Ballaststoffe. Kannst es langsamer angehen lassen mit der Umstellung und musst vielleicht auch ein wenig Geduld mitbringen.

Sollte es auf Dauer nicht besser werden, könntest du dich ggf. auf eine Fructoseunverträglichkeit testen lassen. Bei einer Fructoseunverträglichkeit müsstest du Obst und Gemüse ggf. anders auswählen.

joghurtbiene
Fragesteller

Ja ich bin tatsächlich gleich von 0 auf 100 gegangen. Vielleicht sollte ich eine 80/20 Regel nutzen o.ä. Danke!