Ich fühle mich extrem krank, wenn ich Haushaltszucker esse. Ist das normal?

  • Das ist meine feste Diät seit Jahren.
  • wie Cola

3 Antworten

Dann lass doch das was du nicht verträgst einfach weg. Ganz einfach Logik. Ich verzichte auch zu über 90% auf zugesetzten haushaltszucker genauso wie ich auf Dinge verzichte die sehr viel Fett enthalten. Und trotzdem nehme ich fett in kleinen Mengen zu mir denn ohne das Fett kann man gar nicht die ganzen Vitamine zu sich nehmen die z.b im Gemüse stecken. Denn einige Vitamine davon sind fette löslich und brauchen Fett um vom Körper überhaupt aufgenommen zu werden.

Auch kaufe ich keine fertiggerichte (einzige Ausnahme hier "getrocknetes" Kartoffelpüree) und koche wirklich täglich frisch. Und ja auch mit sehr viel Bio dabei. Ich stelle auch sehr viel selbst her anstatt es fertig zu kaufen schon allein weil es mich dann günstiger kommt. Dazu ernähre ich mich aber auch abwechslungsreich und ausgewogen und verzichte auf nichts. Heißt bei mir gibt es auch mal Pizza wenn ich drauf Lust habe (die man übrigens auch ganz einfach glutenfrei backen kann z.b mit Blumenkohl oder Hack oder Thunfisch als Boden).

Deine Ernährung hört sich auch im ersten Moment ziemlich einseitig an.

Das ist nur in deinem Kopf. Deine Ernährungsweise klingt nicht sehr gesund.