Wie viel Zucker darf ich pro Tag essen, um abnehmen zu können?

3 Antworten

Du brauchst ein Kaloriendefizit, mehr nicht.

Wenn du z.B. 1500 kcal Grundverbrauch hast und daraufhin jeden Tag 1200 kcal isst, so hast du täglich einen Defizit von -300 kcal.

Wie du deine 1200 kcal isst, ist dabei eigentlich egal. Ich empfehle aber, gänzlich auf Zucker zu verzichten. Umso mehr Zucker du isst, umso weniger kannst du die 1200 kcal mit anderen Sachen füllen.

Du kannst also z.B. unglaublich viele Kartoffeln essen, bis du platzt, um auf die 1200 kcal zu kommen oder aber 4x Eis am Stiel und nichts mehr. Das ist unausgewogen und ungesund.

Am besten sollte man gänzlich auf Zucker verzichten, sogar wenn man kein Übergewicht hat.

HikoKuraiko  02.11.2022, 17:09

Bitte niemals raten UNTER dem Grundumsatz zu essen! Dieser sollte schon MINDESTENS gegessen werden da auch dann schon ein Defizit zum Gesamtumsatz, sprich Tagesbedarf besteht.

2002Nutzer  02.11.2022, 22:34
@HikoKuraiko

Ja stimmt schon, sollte man nicht zu raten, wenn man aber weiß was man tut, dann geht auch das. Trotzdem würde ich das nicht machen, wäre mir auch zu aufwendig und schwierig, gesund möglich ist es aber.

Kugelflitz  02.11.2022, 18:36

Gänzlich auf Zucker zu verzichten ist biologisch gesehen überhaupt nicht möglich.

Parthenoz  02.11.2022, 18:43
@Kugelflitz

Doch, aber ich muss hier klarer werden. Wenn ich Zucker meine, dann meine ich natürlich raffinierten Industriezucker.

Der Zucker, den der Körper benötigt, stellt er selber aus Kohlenhydraten her. Das heißt, wenn du z.B. Kartoffeln isst, so stellt der Körper daraus den Zucker her, den er braucht.

Umgangssprachlich meinen die Menschen mit "Zucker" aber fast immer Industriezucker.

So wenig wie möglich Zucker . 50 Gramm . am besten aufs Frühstück verzichten . Dann hat’s keine insulinpeaks und Heißhunger . Stimmt, aber checken hier manche nicht . 7000 eingesparte Kalorien sind ein Kilo . Viel Erfolg.

2002Nutzer  02.11.2022, 22:31

Ersten, sind es Kilokalorien!

Zweitens, wie kannst du hier auf 50 Gramm Zucker schließen?

Drittens, weißt du immer noch nicht was Insulin macht und wann das überhaupt ausgeschüttet wird.

Viertens, hört auf hier Tipps zu geben, wenn du nicht mal weißt wo von du sprichst! Ich habe mehr Erfahrung und weiß mehr, als du es jemals haben wirst und hast, also komm mir nicht mit deinen Quellen, welche nicht mal auf deine Aussagen eingehen und welche du nicht mal im Ansatz verstehst!

In welchem Zeitraum hast Du die 20kg zugenommen? Du solltest deinen Arzt konsultieren und Ihn auf dein Problem ansprechen... Schilddrüse checken lassen! Ernährungsberatung machen lassen. Was soll das Bild vom Migros Müsli bei deiner Frage? Diese Fertigmüsli sind meist sehr Zuckerlastig.

Noemiejauregui
Fragesteller

In eine woche hab ich 6 kilo zugenommen und in einem jahr 10 kilo