Wie viele Bananen darf ich essen wenn ich abnehmen will?

6 Antworten

Du musst dich in einem Kaloriendefizit befinden um abzunehmen.
Eine Banane hat ca. 100 Kalorien. Solange du die Bananen einplanst und du dich am Ende des Tages in einem Kaloriendefizit befindest, kannst du theoretisch so viele Bananen essen wie du willst.

Da sich fast alle Deine Fragen ums Abnehmen drehen (es sind ja unzählige), kann man davon ausgehen, dass bei Dir eine Essstörung vorliegt. Du solltest Dir also nicht hier Hilfe suchen, sondern einen entsprechenden Arzt aufsuchen.

20 kg abnehmen ist schon eine Menge.

Du solltest Obst mit viel Fruchtzucker einschränken. Bananen enthalten viel Fruchtzucker.....Du kannst deine gesamte Ernährung umstellen, dir darüber Gedanken machen. Also wenig Fett, wenig Zucker, Wasser oder Tee anstatt Säfte, mageres Fleisch, Kohlehydrate einschränken usw.

Dazu wäre noch gut zu wissen wie alt, wie große und wie schwer du bist.

Bewegung ist immer gut, wenn man abnehmen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
slavek  09.04.2023, 09:18

Ich mag.auch ,Bananen,aber Vorsicht Bananen erhalten sehr viel Zucker. .Also nicht übertreiben

studiogirl  09.04.2023, 10:38
@slavek

Ich bin NICHT der Fragesteller....... und dazu geantwortet habe ich auch.

Ob 1 oder 100 spielt keine rolle. Solange du dich im Kaloriendefizit befindest, nimmst du ab, egal was du isst

Am besten gar keine, da Bananen recht viel Zucker enthalten.

Schon gar nicht, wenn Du 20 kg abnehmen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung