Ist gefahrlich sehr viel zucker zu essen?

4 Antworten

Wenn du sehr viel Sport machst und dazu noch körperlich arbeitest, brauchst du sicher viel Energie und kannst auch etwas mehr Zucker vertragen.

Was du in deiner Frage aufzählst, ist aber schon enorm und sicher zu viel Süßes.

Wenn dir heute ohne Süßigkeiten schlecht war, liegt es vielleicht daran, dass du die Energiezufuhr nicht durch andere Lebensmittel ausgeglichen hasst. Du solltest deinen Energiebedarf natürlich berücksichtigen, mehr Nudeln oder Brot (beispielsweise) essen.

Gut, wenn das der Grund ist. Es belastet weniger als schweres fettiges Essen zum Beispiel. Von schweren und fettigem Essen würdest Du wahrscheinlich auch schneller ermüden. Du könntest höchstens stattdessen mehr Obst essen, denn das belastet Deinen Magen auch weniger während der Arbeit.

Sicher ist zu viel Zucker sehr ungesund, du solltest darauf achten deinen Hunger mit gesünderen Dingen zu stillen. Es könnte sonst schwerwiegende Folgen haben für deine Gesundheit.

Auf Dauer wird es zu Diabetes führen und zu den entsprechenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das ist wirklich viel zu viel.

CarpenteryROU
Fragesteller

Ja selbst meinen eltern haben angst das ich diabetes bekomme! Versuche es jetzt auch mich gesund zu ernahren! Ich habe heute 0 zucker gegessen nur fruchten ! Trauben und Feigen

Hardy3  08.09.2023, 17:27
@CarpenteryROU

Von 100 auf 0 umzuschalten ist immer schlecht und funktioniert nur in den seltensten Fällen. Langsam zurückfahren lautet das Rezept.

Nussbecher  08.09.2023, 17:28
@CarpenteryROU

Das ist schonmal ein Anfang. Weiter so. Aber bau auch Gemüse und Eiweiß in deine Ernährung ein.

CarpenteryROU
Fragesteller
@Nussbecher

Das sowieso wegen Gym. Ich werde ein diat kurs mal besuchen! Vielleicht lerne ich da schöne gesunde rezepten !

CarpenteryROU
Fragesteller
@Lisa95654

Ich habe so nen lachflash 😂 ! Was soll ich dan für fruchten essen?

Lisa95654  08.09.2023, 18:04
@CarpenteryROU

Gibt Früchte mit viel Zucker und welche mit wenig. Googel und mach dir ne Liste