Sind Lagnese Honig?

5 Antworten

Es gibt nur eine Zutat, das ist Honig. Daher ist eine weitere Zutatenliste nicht nötig.

Honig enthält von Natur aus sehr viel Zucker, etwa 75g pro 100g.

Insofern sollte man mit Honig ähnlich sparsam umgehen, wie mit Haushaltszucker.

Honig besteht von Natur aus aus Glukose und Fruktose. So wie normaler Zucker auch. Zwar ist das Mischverhältnis etwas anders als bei normalem Zucker, aber das spielt keine wirkliche Rolle. Künstlich weiterer Zucker ist nicht zugesetzt. Das ist in Deutschland sogar verboten (bzw. es ist nicht verboten, aber dann darf es sich nicht mehr Honig nennen.) Honig ist immer ein reines Naturprodukt.

Die Kalorienhöhe von Honig und normalem Zucker ist fast ähnlich. Von daher hat es nicht viel Sinn bei einer Diät Zucker 1:1 durch Honig zu ersetzen. Du musst einfach die Menge reduzieren. Denn dick macht nicht der Zucker, sondern die darin enthaltenen Kalorien, wenn Du mehr zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Honig ist im Prinzip Zucker, Fructose/Glucose.

Wenn es in deine Kalorienbilanz passt, kann man sich davon auch was gönnen.

In DE darf in Honig nichts zugesetzt werden.

Fett setzt man an durch einen Kalorienüberschuss.

Fett verliert man durch ein Kaloriendefizit.

Ein einzelnes Lebensmittel macht folgerichtig nicht Fett. Aber natürlich ist Honig sehr Kalorienreich...

Es gibt keinen Honig unter Zusatz von Zucker, denn sonst wäre es kein Honig! Allerdings besteht Honig zu etwa 80% naturgemäß aus Zucker ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.