Überzuckert?

5 Antworten

Heyyy Zeldavanggggg, 👋

Überzuckert?
du kannst nur überzuckert sein, wenn dein BZ > 180-200 mg/dl; > 10-11,1 mmol/l ist. Wenn das so wäre, hättest du Diabetes mellitus = honigsüßen Durchfluss 💦 🚽💦

Dann hättest du natürlich auch

Überzuckerungssymptome,

wie Polydipsie 💦 UND Polyurie 🚽, usw…

Ich, m14 esse recht viel Zucker. In meine Schockomilch kommen 8 Löffel Pulver und das manchmal 2 mal am Tag. Ein Glas Nutella ist nach 2 Tagen halb leer und nur ich esse davon. Und obwohl ich das alles esse, nehme ich ned zu.

Wenn du OFT/meistens - aufgrund von

Insulinmangel - ÜBERZUCKERT WÄRST,

würdest du nicht zunehmen, weil die Glukose

nicht in die Zellen kommt, sondern einfach

über die Nieren ausgeschieden wird.🚽💦

ODER:

Du verbrauchst/verbrennst🔥den ganzen

Zucker und nimmst deshalb nicht zu.

Was kann ich tun, dass ich weniger Zucker esse?

Weniger Zucker essen und stattdessen z.B. mehr

🥦🥕🧅🍅🍆 Gemüse essen.🥕🥒🍅🥦🥕🍆

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was hat deine Frage mit "Diabetes“ zu tun?

Hast du eine Diabetes - Erkrankung?

Oder befürchtest/denkst du, dass du von

dem vielen Zucker an 💉Typ1-Diabetes💉

erkranken kannst? Nein, kannst du NICHT.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ich denke, dass du nicht zunimmst hängt mit deinem Alter zusammen, da du dich zurzeit mitten im Wachstum befindest

mach dich nicht verrückt. Du bist im Wachstum und hast offenbar einen schnellen Stoffwechsel. Dein Körper braucht also viel Energie, die er sich über Süßes gut holt. Ich finde jetzt auch ein halbes kleines Nutella-Glas nicht so viel. Der Punkt ist, dir geht es gut, du bist schlank und es gibt keinen Grund für Panik. Geniess dein Essen!

Zeldavanggggg
Fragesteller

Es ist ein normal grosses Nutella glas....

Statt „nutella“ eine andere Alternative finden: butter, honig, Konfitüre, Marmelade.

Ohne Schokopulver Milch trinken. Oder halt nur 2 Löffel.

Sorry boy aber du lebst nicht gerade gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin & schwanger 🎀
Zeldavanggggg
Fragesteller

Dumm, wenn man weder Honig, noch butter, noch Konfitüre und Marmelade mag. Oder lose Milch, auch nur mit wenig Löffel

Das hört sich jetzt vielleicht nach einer Troll-Antwort an, aber wie wäre es mit einfach weniger Zucker essen? Frühstück etwas anderes oder halt Müsli ohne Zucker. Ich tue in mein Müsli überhaupt keinen Zucker, wenn dann Honig. Zucker ist sehr ungesund, insbesondere im Übermaß. Das du nicht zunimmst könnte an einem guten Stoffwechsel liegen, vor allem als Jugendliche haben wir das. Oder du machst viel Sport.

PachamamaSquaw  08.03.2024, 00:35
keinen Zucker, wenn dann Honig. Zucker ist sehr ungesund, insbesondere im Übermaß.

Honig besteht zu 80 % nur aus Zucker und Honig im Übermaß ist auch total ungesund.

Gymnaiumgirl  08.03.2024, 03:16
@PachamamaSquaw

Ich habe ja nie behauptet, dass Honig sehr gesund ist, aber er ist immer noch gesünder als Zucker. Und ich tue da ja nur einen halben Teelöffel rein. Du hast jedoch absolut recht👍