Zucker pro tag?

5 Antworten

Der Zucker aus vollwertigen und natürlichem Obst ist weit weniger bedenklich, als aus verarbeiteten Lebensmitteln.

Versuch einfach beim Obst drauf zu achten, dass du zuckerarme mit welchem kombinierst wo etwas mehr drin ist. Also z. B. Banane/Apfel mit Erdbeeren/Himbeeren.

Auf Honig würde ich ganz verzichten, wenn du kannst. Das ist nur ein anderer Name für Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Naja Obst besteht ja auch praktisch nur aus fruchtzucker und Wasser. Ansonsten wäre es ja nicht süß. und je süßer das Obst desto mehr Zucker enthält es halt. Bei Bananen kommt es sogar sehr stark auf den reifegrad an. Je dunkler sie ist desto mehr Zucker enthält sie.

Obst an sich ist natürlich nicht ungesund. Der darin enthaltene Zucker sollte aber nicht unterschätzt werden. Denn auch davon sollte man nicht zu viel zu sich nehmen. Es kommt allerdings nicht nur auf die eine Mahlzeit an die man zu sich nimmt sondern allgemein auf alle Mahlzeiten die du am Tag so zu dir nimmst.

Obst ist sehr zuckerlastig. Auch wenn natürlicher Fruchtzucker nicht ganz so schlimm wie Insustriezucker ist, sollte man eigentlich nur 2 Portionen Obst essen und dann lieber Gemüse.

LittleMac1976  24.01.2024, 07:13

Ergänzung zur Portion: Eine Portion ist das, was man in der hohlen Hand locker halten kann. (also schon sehr wenig)

Kugelflitz  24.01.2024, 07:15

Fruchtzucker ist noch schädlicher.

Weder gibt es gesunden oder ungesunden Zucker.

Noch ist solche Betrachtungsweise sinnig.

Süssstoffe sind teilweise extrem ungesund.

Es gibt keinen gesunden Zucker. Leider.