Wo kann ich fermentiertes Sauerkraut kaufen?

3 Antworten

An der Fleischtheke! Dort gibt es „loses“ Sauerkraut aus dem Eimer. Jedes Sauerkraut ist fermentiert, aber die in Dosen, Gläsern und verschweißten Plastiktüten sind noch pasteurisiert.

Sauerkraut ist ja im Prinzip immer fermentiert. Oder müssen die Milchsäurebakterien unbedingt lebend sein?

Und schwer, es selbst zu machen ist es nicht. Brauchst nur einen Gärtopf. Und nen Balkon. Müffelt nämlich ordentlich.

Bioladen oder Reformhaus. Falls Du einen Asiaten (Laden) in der Nähe hast, ist Kimchi auch fein!