?Herbstzeit: Zeit für deftige Gerichte: welche kocht und esst Ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

andere 46%
Grünkohl deftig mit Mettenden 27%
Wildgerichte 12%
Linsensuppe 8%
Ente, Gans mit Rotkohl und Knödeln 8%
Erbsensuppe 0%
Eisbein gegrillt mit Bratkartofelln 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Ich mag gerne eine deftige Bohnensuppe, als Eintopf aus weißen Bohnen, mit Karotten, Kartoffeln, Lauch und kleingeschnittenen, gebratenen Würstchen darin.

Bild zum Beitrag

https://www.foodwerk-blog.de/eintopf-mit-kartoffeln-und-wurstchen/

 - (Essen, Herbst)
charmingwolf  26.10.2023, 18:55

hast ein Garten? dann hätte ich ein Tipps für bohnen

charmingwolf  27.10.2023, 11:41
@DianaValesko

die weiße Stangenbohnen Ernten wenn sie reif sind ,  sie aus der Hülle nehmen und gleich, gekocht schmecken sie viel besser

DianaValesko  27.10.2023, 16:49

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Linsensuppe

Und Kürbissuppe! Generell Suppe! Liebs. Oder gebackener Kürbis. Alles mit Kürbis ist gut xD

Grünkohl deftig mit Mettenden

Grünkohl schmeckt echt super :) Das passt gut für diese Jahreszeit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
andere

Von den Gerichten esse ich Eintopf (Linsen, Rosenkohl, Wirsingkohl, Kartoffelsuppe, Möhreneintopf ...) , die Gans mit Rotkohl und Semmelknödeln und den Grünkohl.

Grünkohl deftig mit Mettenden

Linsensuppe und Ente/Gans auch.