Umfrage! Kocht Ihr gerne und leidenschaftlich oder eher nicht?

18 Antworten

ich koche mega gerne für mein alter (14) denke ich das ich schon ziemlich gut kochen kann.Also wenn ich etwas kochen will für familie etc. koche ich halt so sachen wie selbstgemachte „pommes“ mit dips etc oder auch chinesisch etc :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich koche sehr gerne und das täglich frisch, verwende weder Fertigprodukte (außer Spaghetti, dann aber kein Billigprodukt) , geschweige denn Fertiggerichte.

Auch koche ich gerne aufwändige Gerichte, kreiere eigene Rezepte und probiere immer wieder etwas Neues aus. da es mir einfach Spaß macht. Nein, ich achte nicht aufs Geld, ich achte auf Qualität der Zutaten und auf den Geschmack.

Also ich koche, backe, schmore, räucher, grille, dünste, usw... leidenschaftlich (!) gerne und selber! :-)

Fängt bei mir "klein" an und hört bei mir "groß" auf!

Klein: "Nudeln mit Ketchup!" ^^+gg .... XD

Dazu muss ich allerdings erwähnen: Den Nudelteig (also die Nudeln) mache ich selber und das Ketchup ist auch von mir eingekocht!

Was ich gerne mag sind "Fischstäbchen" !!! ♥

Gibt es aber nicht oft! Habe selten Zeit zum Angeln und wenn, dann muss ich ja auch ersteinmal den richtigen Fisch an der Angel haben. Der wird dann zerteilt, paniert und gebacken ... dazu selbstgemachte Remoulade! *nice

Oder anders gesagt: Alles was ich selber "kochen" kann, "koche" ich auch! Mein Brot mache ich selber, genauso wie - vorgestern - meine Pizza. Für die Sauce koche ich sogar "echte" Tomaten ein ^^+gg Zugegeben: Den Thunfisch habe ich nicht geangelt, sondern im Fischladen gekauft ... *seufz

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin funktionaler Koch. Ob ich will oder nicht, die Familie braucht mind. 3 Mahlzeiten am Tag. Das mache ich mit gebremster Begeisterung. Einmal in der Woche fülle ich die Vorräte auf. Dabei achte ich auf Sonderangebote. Die bestimmen auch den wöchentlichen Speiseplan.

Wenn die Fütterung ansteht, gucke ich was da ist und wer zum Essen da ist. Dann kloppe ich alles zusammen und es kommt auf den Tisch. Kein Dosenfutter, immer frisch gekocht. Meistens schmeckt es. Wenn einer meckert, kommt die Antwort: "Ok, dann kochst du mal morgen." Das will nur selten jemand.

Weil ich Kochen nicht leiden kann, bin ich unglaublich schnell. Ich brauche selten mehr Arbeitszeit als 30 Minuten plus Kochzeit. Somit liebe ich Eintöpfe und westfälische Küche. Für Pfannekuchen habe ich selten die Geduld. Fürs Abbraten suche ich mir immer jemanden. Meistens opfert sich mein Mann.

Salate kann ich gar nicht leiden. Das ist mir zu viel Fummelkram. Die gibt es nur, wenn mir mind. einer hilft.

Ich liebe kochen und koche daher täglich. Dabei sind aber auch viele einfache unkomplizierte Gerichte die ich koche und auch Mal selbst gemachtes Fastfood gibt es (wenn auch selten).

Kochen tue ich dabei alles worauf ich gerade Lust habe und was meine Vorratsschränke und der Kühlschrank + TK so her geben. Heißt von Currys über Chili sin carne über div Suppen/Eintöpfe, div Nudel/Reis/Kartoffelgerichte, div Aufläufe, Pfannkuchen, Wraps, usw usw

Ich achte da auch sehr aufs Geld UND den Geschmack. Koche nämlich nur was mir schmeckt und was ins Budget passt.