Kocht ihr regelmäßig selbst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich koche gerne 74%
Ich koche nicht gerne 26%
Ich bestell nur pizza und sonstiges 0%

13 Antworten

Ich koche gerne

Seit wir vor einigen Jahren vom Dosenfutter auf frische Zutaten umgestiegen sind, macht das inzwischen Spass - in der Zeit hat meine Tochter das Kochen von mir gelernt - angenehmer Nebeneffekt. Wermutstropfen: wenn es zu gut schmeckt, ist das eine Direkt-Investition in Hüftgold.

Ich koche nicht gerne

Ich hasse es zu kochen, mache es aber fast täglich, weil ich ganz einfach muss. Manchmal reicht die Zeit einfach nicht.

Aber sind wir mal ehrlich, es macht keinen Spaß in einer Küche zu kochen, in der man auf dem Herd die Zutaten schneiden muss und wo nur eine Person reinpasst und sich kaum drehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Rickftg
Fragesteller

also ich mach es wirklich gerne, hat was beruhigendes ein paar pilze, zwiebeln, mören, tomaten, etc.. zu schneiden. Alles in ne pfanne oder topf und noch gut würzen… zu gut

Kugelflitz  08.09.2022, 18:24
@Rickftg

Aber nicht, wenn du auf dem Herd schneiden musst, auf dem du versuchst gleichzeitig zu kochen. Drehen kannst du dich nicht in der Küche und wenn du nicht aufpasst, fällt dir ein Messer auf den Fuß. 😅

Ich koche gerne

Essen ist mir sehr wichtig.

Ich koche täglich, meist sogar für den nächsten Tag auf der Arbeit noch eine zusätzliche Portion mit.

Ansonsten gehe ich auf der Arbeit auch oft Essen.

Rickftg
Fragesteller

Sehr gut 👍🏻

Ich koche gerne

Ich koche selbst aber nicht regelmäßig was daran liegt das auch jemand da sein sollte der isst.

GG und Junior sind jetzt in der Spätschicht. da war zeit auch zu verdauen.

Müssen in der Frühschicht aber oft um 2 Uhr aufstehen. Da ist man abends nicht warm.

Gestern am freien Tag da ja,

Ich mach mit dann ein Fertiggericht, ein Rührei oder 2 Bockwürste.

Kugelflitz  08.09.2022, 18:02
Müssen in der Frühschicht aber oft um 2 Uhr aufstehen. Da ist man abends nicht warm.

Ich kenne niemanden, der da nicht abends warm isst. 😅

MarSusMar  08.09.2022, 18:08
@Kugelflitz

Mag sein, du denkst Wahrscheinlich an ein Stino 3 Schichtsystem aber allein in dem Steht man nicht um 02:00 uhr auf

Wenn du so arbeitest, weißt du das du das man nach einem Warm Essen gegen 18 Uhr; um 20 Uhr nicht einschlafen kannst.

Und jetzt im Job auf dem Bock bis heute 0:06 macht sich das schlecht, da gibt´s ne fettbelegte Stulle.

Kugelflitz  08.09.2022, 18:25
@MarSusMar

Persönlich könnte ich nach ner Stulle weniger einschlafen.

Ich meinte aber schon Leute, die zwischen 2 und 5 aufstehen. :)

MarSusMar  08.09.2022, 19:02
@Kugelflitz

Ich weiß nicht welches Umfeld du hast, ich kenne niemanden der täglich abends warm ist. PS was soll dein Einwurf, wenn du nicht gerne kochst.

Lassen wir es.

Ich koche gerne

Ich koche täglich frisch für mich oder auch für Freunde, Familie und Bekannte.

Ich liebe einfach das kochen und von daher kommt für mich auch nix anderes als das in Frage