Wie kann ich mich daran gewöhnen Gemüse zu essen?

7 Antworten

Ja, ich denke, man kann sich angewöhnen, noch ein oder zwei weitere Sorten Gemüse zu essen, und das dann auch gerne. Du müsstest halt mal durchprobieren, was dir halbwegs schmecken könnte.

Es gibt so viele verschiedene Gemüsesorten und für jede davon mehrere Zubereitungsmethoden.

Immer wieder probieren, neue Zubereitungsmethoden, neue Sorten. Allein dadurch bildest du deinen Geschmack. Vielleicht auch ab und zu mal bei anderen probieren oder unterwegs.

Man kann auch manchmal einen Geschmack lieben lernen, den man vorher gar nicht mochte. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber für Heranwachsende ist das oft ganz normal. Mit 12 habe ich nicht halb so viele Gemüsesorten gegessen, wie heute.

Einfach immer wieder probieren, so lernen das übrigens auch Kinder.

Und sich damit beschäftigen, wie das wächst, wie die Inhaltsstoffe sind. Dann verschiedene Zubereitungsarten ausprobieren. Vieles schmeckt leicht angebraten super.

Ich mag Zucchini glasig gebraten mit Salz und Pfeffer - roh finde ich sie furchtbar

Daran gewöhnen vermutlich ja aber wenn dir etwas nicht schmeckt dann schmeckt es nicht nur weil du es öfter isst. Du solltest versuchen es dir schmackhaft zu machen mit Gewürzen oder verschiedenen Soßen.

Einfach Gurken und Spinat essen. Was man hasst kann man sich nicht angewöhnen. Ich hasse zum Beispiel Pfefferminze. Aber vielleicht hast du noch nicht alles probiert an Gemüse?

So zubereiten und anrichten wie es dir persönlich zusagt. 😋