Wieso schmeckt mir kein Gemüse?

4 Antworten

Wegen der Obstsorten könntest du dich auf Allergien testen lassen. Mir ist aufgefallen, dass ich bis auf Wassermelone und Banane kein Obst mag. Das sind genau die, auf die ich in einem Test nicht allergisch reagierte. Fruchtsäure ist hier der Auslöser.

Bei Salat, Gurken und Tomaten finde ich allerdings keinen gemeinsamen Nenner.

Kombinier das Obst oder Gemüse mit Sachen die du gerne isst. Zum Beispiel Früchte mit Schokolade, Reis mit Gemüse etc.

Oder du verkochst sie komplett, dass du gar nicht mehr siehst was es einmal war (z.B. Suppe,…) und du dich an den Geschmack gewöhnen kannst.

Manchmal muss man Lebensmittel ein paar mal essen bis sie einem schmecken.

Teenagerrrrru  11.06.2023, 21:01

Smoothie Time!!! Wenn du die Vitamine aus den Lebensmitteln möchtest, weil du den Geschmack, die Konsistenz oder den den Geruch nicht magst, Mixe das einfach unter Obst und Gemüse, dass du magst! Du musst nur darauf achten, dass die Geschmäcker deiner Favoriten die Oberhand gewinnt. Und ganz wichtig: nie aufhören zu probieren, bei anderen Gerichten, in anderen Ländern oder sonst was, es schmeckt immer unterschiedlich! Und wenn man viel probiert, findet man schnell etwas, dass man mag. So schlimm ist es nicht, eindeichen ein kleines Stück in den Mund und sobald etwas nicht passt, ausspucken und Wasser oder so nachtrinken.

Reiss dich zusammen; Jedes Kind "lernt" Obst und Gemüse wenigstens in Maßen zu essen! Wenn dir wirklich etwas daran liegt kann dir evtl. auch eine Ernährungsberatung weiterhelfen!

Du kannst dir das Gemüse schmackhaft machen: Du nimmst eine Wurzel, schälst sie und schneidest sie in zwei Hälften. Dann streichst du auf die breite Seite Tomatenketchup oder Käpt'n Nuss. Das gleiche kannst du mit Gurken oder Tomaten machen. Gemüse solltest du unbedingt essen, sonst fehlen dir lebenswichtige Spurenelemente, die du eben nur durch Gemüseessen aufnehmen kannst.

LG von Manfred