Wie kann ich mich als sehr starker picky eater gesund ernähren?

4 Antworten

Das kenne ich. Trau dich mehr zu probieren. Blumenkohl schmeckt eigentlich ganz gut. Versuche mal die Pommes und so durch selbst gekochte Kartoffeln zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst die Gründe, warum du anderes Gemüse nicht magst?

Es gibt ja so viele Sorten Gemüse, da müsste doch was zu finden sein, was dir schmeckt. Es kommt ja oft auch auf die Zubereitung an und da kann man mir Gemüse ja auch fast alles machen.

Magst du auch keine Suppen? Da kann man manches Gemüse ja auch gut reinmogeln, so dass man es nicht allzu sehr rausschmeckt.

Und wenn du eben sonst fast die ganze Zeit nur Pommes, Nuggets und sowas isst, sind wahrscheinlich deine Geschmackskospen überhaupt nicht an den Geschmack von unverarbeiteten Lebensmitteln gewöhnt und du magst deswegen so vieles (vorerst) nicht.

Ichbinlena658
Fragesteller

Ich finde Gemüse einfach so eklig allein das Gemüse an sich einfach auch wenn ich es nichz probiert hab

Ladida1983  30.11.2022, 23:29
@Ichbinlena658

Curly Fries sind aber auch Kartoffeln und damit Gemüse. Was ist denn zb an einer Paprika ekelig? Meine die Frage wirklich ernst.

Wenn du dich wirklich gesünder ernähren willst, dann musst du das auch wollen und ein wenig diszipliniert sein und dich trauen, mal andere Dinge auszuprobieren.

Findest du es denn gar nicht traurig, dass du auf so wenige Lebensmittel beschränkt bist? Die Auswahl ist so riesig und man kann alles erdenkliche damit herstellen und kochen. Das könnte total die Offenbarung für dich werden.

Du zählst 4 Gemüse (Tomate, Brokkoli, Blattsalat, Gurke) und Champignons auf. Aus dieser Auswahl solltest du jeden Tag zwei bis drei Portionen essen (das sind 300 bis 400 g).

Vielleicht gibt es auch eine Sorte Obst, die du magst? Dann könntest du auch täglich eine Portion Obst essen.

Gegen Nudeln oder Reis als Basis einer Mahlzeit, spricht ja nichts. Den Pommes-Konsum solltest du vielleicht etwas einschränken.

Hallo, also Du könntest öfter einen Salat „basteln“ aus Kopfsalat, Tomaten und Gurke. Dazu kannst Du Bratkartoffeln essen. Was auch gut schmeckt ist in Salzwasser gekochter Broccoli mit Reis und Kräuterbutter. Auch Pizza mit Champignons, Tomaten und Broccoli schmeckt gut. Wenn Du etwas für Deine Haut tun möchtest, kannst Du jeden Tag ein Glas Gemüsesaft trinken. Der vom Aldi schmeckt sehr gut.