Wer von euch isst gerne Spinat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, sehr gerne 79%
Es geht so, mal muss es sein 18%
nein, ich möchte nicht Spinat essen, ist nicht mein Geschmack 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr gerne

Versuche doch mal Blattspinat, da sind die Blätter ganz geblieben und nicht püriert.

Ich pimpe meinen Spinat immer mit vorher gebratenen Zwiebeln , Pfeffer und Brühpulver. Mit den Zwiebeln wird es Stückiger, mit den Gewürzen herzhafter. Du kannst auch gut Feta reinkrümeln.

Meine Freundin schwört auf Spinat als Nudelsosse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sehr gerne
  • In der Lasagne,
  • im grünen Smoothie,
  • als Suppe oder Nudelsoße,
  • als Salat (roh),
  • als "Rahm"spinat - mit Kartoffeln und Rührtofu,
  • oder gar im "Muffin"...;)
Ja, sehr gerne

Aber eben nicht als "Schlammsoße", die mag ich auch nicht. Sondern als Blattspinat.

Es geht so, mal muss es sein

Spinat ist zwar nicht mein Lieblingsgemüse, aber habe nichts dagegen.

Ja, sehr gerne

Ja, aber nur Rahmspinat (der mit Blubb). Den Blattspinat (Würzspinat) mit Zwiebeln finde ich eklig.