Wenn ihr daran denkt etwas bestimmtes zu essen, oder zu trinken, schmeckt ihr dann den Geschmack im Geiste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich schmecke es im Geiste (bevor ich es esse). 43%
Ich rieche es im Geiste (bevor ich es esse). 29%
Ich schmecke, rieche und sehe es im Geiste (bevor ich es esse) 14%
Andere Wahrnehmungen vor dem Essen 14%
Ich sehe es im Geiste (bevor ich es esse) 0%
Ich schmecke und sehe es im Geiste (bevor ich es esse) 0%
Ich fühle und sehe nichts im Geiste, bevor ich es esse 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich habe ich das manchmal, das wenn ich zum Beispiel an etwas saueres zu Essen denke und noch haargenau in Erinnerung habe wie es schmeckt und ich mir dann auch gerade vorstelle dies in den Mund zu nehmen, dann spüre ich das im Mund. Also wortwörtlich, in meinem Mund fühlt es sich kurz so an als würden die Geschmacksknospen dadurch angeregt werden und in meinem Mund entsteht dann ein leicht sauerer Geschmack, so ähnlich wie wenn ich gerade etwas saueres gegessen habe.

Das passier mir nur wenn Ich in der Nacht was Trinken will und mir im dunkeln eine Flasche greife in der Ich Wasser erwarte. Dann denk ich die ersten Sekunden echt Ich würde Wasser trinken obwohl Ich tatsächlich Cola trinke.