Zufall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heimliche Verlockung heißt Fressformel

Sie bezeichnet eine genaue Zusammensetzung von Nährstoffen in Lebensmitteln. Forschende der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg hatten herausgefunden, dass die Kombination aus 50 Prozent Kohlenhydraten und 35 Prozent Fett zum Naschen verführen

Das ist Geschmackssache.

Ich finde Äpfel und andere Früchte sehr lecker. Karotten sind ebenfalls gut.

Wer natürlich nur Fertiggerichte frisst, wird schnell feststellen, dass alles andere Fad schmeckt.

Ich denke, das kommt auf die Zubereitung an und was man gewohnt ist. Zucker kann süchtig machen (und ist auch zu hohem Anteil in Fertigprodukten enthalten). Ich esse zB lieber pikant als süß und kann einer mediterranen Gemüsepfanne oder einem frischen, vielfältigen Salat (den ich grundsätzlich ohne Brot esse), mehr abgewinnen, als gebackenem Gemüse, Fleisch, Pizza oder einer Süßspeise, einfach, weils mir besser schmeckt.. Ich merke auch, dass es mir nach fettigen, deftigen Speisen weniger gut geht, als nach einem Salat und einer Obstschüssel.

Quatsch. Alles hat mit der Zubereitung zu tun. Fang mal an Huhn einfach in Wasser zu kochen. Schmeckt nach gar nichts und man kann es dann auch nicht essen. Aber wenn du es grillst mit Gewürzen dann ist ein Riesen Unterschied da. Noch dazu ist es gesund weil es fettarm ist und viel proteine hat.
Grill mal Brokkoli 🥦 und Auberginen in Olivenöl. Das schmeckt viel besser als gekocht.
Gewürze und Zubereitung verbessern alles.

Medina5
Fragesteller

Ja aber dann hat es ja auch mehr Kalorien

Ich vermute mal das Essen werden von MSG vollgewürzt. Das ist ein gewürz dass den umami Geschmack verbessert. Und Fett ist auch ein geschmackleiter sag ich mal.