Warum schmeckt Lidl Curry Sauce gar nicht nach Curry?

2 Antworten

Wie schmeckt denn Curry für Dich? Also: Wonach? o_O

Currypulver ansich ist ja eine Gewürzmischung und kein reines Gewürz. Curry besteht oftmals aus Kurkuma, Chili, Koriander, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Senfkörner und schwarzer Pfeffer. Oftmals sind da auch noch Gewürznelken, Fenchelsamen, Ingwer, Muskatblüte oder Zimt mit drin.

Je nach Mischung der Gewürze schmeckt es natürlich unterschiedlich. Wenn Dir also die Rezeptur von Lidl nicht schmeckt, dann probiere mal die Curry Sauce von Edeka oder Aldi, etc.

Alternativ: Mache und mische Dein eigenes Curry! :)

Weil der Anteil von Curry wohl in diesem Produkt sehr gering ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babsi2697  03.05.2023, 01:40

Provier das Zeug, der Anteil von dem was dadrin ist kannst du nichtmal erraten :D

10tel  03.05.2023, 01:41

Manche Produkte werden nach der Zutat genannt, die am Wenigsten drin ist oder gar nicht: Hundekuchen, Zigeunerschnitzel.

CorpsConsul  03.05.2023, 01:44
@10tel

..."Hamburger", Wiener- und Frankfurter Würstchen. ;) Obwohl..., also einmal es war im Jahre 1987 oder etwas später, da habe ich eine Frankfurter Wurst gegessen und könnte schwören..., ach das ist ja nun wieder eine ganz andere Geschichte. Mahlzeit.