Finde das Maggi fast wie Soja Sauce schmeckt?

6 Antworten

Du könntest bemerken, dass Maggi-Sauce fast wie Sojasauce schmeckt, weil sie beide diese würzig-salzige Note haben. Aber der eigentliche Unterschied liegt darin, dass Sojasauce aus fermentierten Sojabohnen besteht, während Maggi-Sauce eine Mischung aus Wasser, Weizen, Sojabohnen, Salz und verschiedenen Gewürzen enthält.

Soja Sauce wird aus Soja hergestellt, Maggi aus Weizen. Da beides aber Pflanzenproteine enthält, ist der Geschmack etwas ähnlich, wobei aber in der Zusammensetzung der Proteine sicher kleinere Unterschiede liegen.

Ja komisch oder? Das habe ich auch schon festgestellt. Dann kann man sich ja gleich Maggi anstatt Soja Soße kaufen.

Also ich finde Sojasoße würziger. Maggi ist mMn eher flüssiges Salz. (Jaa, es hat auch Geschmack, aber dennoch nicht wie Sojasoße).

sausen2233
Fragesteller

Echt? Finde eher Maggi würziger und geschmacksvoller…..

BrascoC  28.03.2024, 21:50
@sausen2233

Tja, so verschieden können Geschmäcker sein ;-). Wobei es wohl auch auf die Sojasoße ankommt.

Ich finde den Geschmack schon ziemlich unterschiedlich. Der Unterschied ist, WAS fermentiert wird.