Asiatische Sauce finden?

Blumenacker  16.12.2023, 23:38

Heißt die nicht einfach Süß-Sauer?

Nowheretorun
Fragesteller

Ne das ist was anderes

3 Antworten

Da fallen mir je nach Rezept verschiedene ein.

Guck doch mal hier, welche der von Dir gemeinten am ehesten entspricht?

https://de.lkk.com/produkte/cat/konzentrierte-grundsaucen

Msn kann die halt auch nochmal individuell sbwandeln, was Köche auch durchaus tun.

Ideen dazu gibts in den Rezepten (z.B. Hoisin wird mit etwas Crunchy Chili Oil gleich ne andere Variante).

Es könnte vielleicht die chinesische Knoblauch Sauce sein. Die ist mit unter anderem Zucker.

Nowheretorun
Fragesteller

Klingt scharf. Das was ich meine ist nicht scharf. Wirklich gar nicht

Nowheretorun
Fragesteller
@ZigzagTheGreat

Also einmal war es ein Thailändisches Restaurant und manchmal bestelle ich online asiatisch. Die haben aber überall immer die gleiche sauce dazu.

Vermutlich Austernsauce. Die ist dick, schwarz und süsslich.