Hat Wasser ehrlich Geschmack?

2 Antworten

Wasser kann ganz verschieden schmecken. Ich habe da gar nicht so viel Erfahrung, habe das aber schon öfter gelesen. Wenn man in eine andere Gegend zieht, oder verreist, kann einem das auffallen. Das kann sogar schon auf kurzer Entfernung, z.B. 20km, ganz anders schmecken. Das hat mit den Mineralstoffen zu tun. Verschiedene Mineralwassersorten schmecken auch unterschiedlich.

Wir hatten früher Wasser aus einem eigenen Brunnen. Es war sehr eisenhaltig. Darum waren auch nach Jahren alle Wasserleitungen mit Rost verstopft. An den Geschmack hatten wir uns gewöhnt. Wir kannten ja nichts anderes. Dann bekamen wir einen Anschluß an die öffendliche Wasserversorgung. Zuerst war der Geschmack komisch. Aber nach etwa einem Monat hatten wir uns daran gewöhnt.

Ich denke, das was du beschreibst, ist stark kalkhaltiges Wasser. Ich bin mir aber nicht sicher.

Hallo,

Wasser hat schon einen Geschmack. Doch mit Papier würde ich den nie vergleich. Da stimmt dann etwas mit dem Wasser nicht.

LG

BerndBauer3  11.10.2023, 15:44

Oder mit seinem Geschmacksempfinden stimmt etwas nicht.