Gibt es wirklich Menschen die kaum Wasser trinken, weil es ihnen nicht schmeckt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zLeax33,

sicherlich wird es auch solche Menschen geben.

Ich selbst hatte sogar als Kind erst wenig Wasser und dann kein Wasser mehr getrunken, da es fad oder gar nicht geschmeckt hat. Da hatte ich Säfte, Cola, Fanta, Sprite usw. bevorzugt. Irgendwann habe ich aber fast alles bzw. "bewusster" getrunken, und somit auch Wasser. Ab Zeitpunkt x eben nur noch Wasser. Klar einmal auch etwas mit Geschmack, eine Cola usw., aber eben nur ganz selten.

Übrigens: Wasser ist nicht gleich Wasser. Jedes Tafel-, MIneral- und Leitungswasser schmeckt anders. Selbst mir als passionierter Wassertrinker wird bei manchem Wasser schlecht, da es einfach nicht schmeckt. Je nach Quelle/Zusammensetzung ist das auch logisch. Leitungswasser wäre günstig und für den Körper mehr als ausreichend, schmeckt mir aber nicht. Hatte schon gefiltert und mich bemüht, schmeckt nicht und Bauchweh bekomme ich. Ich trinke "Stilles", da ich das andere nicht vertrage.

Ich gebe dem Körper, was er braucht. Also Flüssigkeit! Dennoch benötigt der Körper ab und zu auch Geschmack, Süßes usw. Das ist auch wichtig. Einseitige Ernährung ist nie gut und wenn man es auch bei den Flüssigkeiten nicht übertreibt, passt es schon.

Täglich trinke ich mindestens 3L. Zwecks Sport dann wohl jeden Tag mehr, im Sommer logischerweise auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin z.B. so ein Mensch. Ich hasse Wasser, ich finde, das schmeckt total eklig. Gerade war ich 3mal für mehrere Tage im Krankenhaus. Da gab es nur stilles Wasser, ich fand das schrecklich. Zweimal wurde ich vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht, beim 3. Mal wusste ich vorher, dass ich wieder ins Krankenhaus muss. Da habe ich mir dann extra vorher eine Flasche Sirup gekauft und davon ein bisschen in das Wasser gekippt, nur damit das überhaupt nach etwas schmeckt.

Kommt wohl darauf an wo man lebt. Ich lebe an einem Ort an dem ein Großteil des Wassers welches in deutschen Supermärkten verkauft wird abgefüllt wird und auch bei mir aus dem Wasserhahn kommt und ich finde das Wasser schmeckt sehr gut.

Christiangt  11.08.2023, 04:23

Großteil ist Blödsinn, du meinst das es das Wasser überall in Deutschland zu kaufen gibt.

GrandVoyager  11.08.2023, 04:24
@Christiangt

Falls du ein verbaler Schachspieler bist, gib deinen Plan auf, ich werde meinen Wohnort nicht in einem Online-Forum preisgeben.

Christiangt  11.08.2023, 04:29
@GrandVoyager

Ne , ganz Sicher nicht, Ich wollte dir nur aufzeigen das deine Fakten nicht stimmen. Der Umsatzmarktanteil des Marktführers Gerolsteiner beträgt 10,1 Prozent. Das ist keinesfals der Großteil.

GrandVoyager  11.08.2023, 04:51
@Christiangt

Ich kann meine Quelle (lustiges Wortspiel, das wohl einmalig sein wird) selbstverständlich nicht angeben, ohne meinen Wohnort zu verraten, also fühl dich innerlich befriedigt jetzt mal so richtig dolle eine Diskussion gewonnen zu haben. Mich an deiner Stelle würde das nicht befriedigen.

GrandVoyager  11.08.2023, 12:22
@Christiangt

Jawohl Herr Oberstudienrat, Eins, Zwei, Drei, Kommando Halt, Rechtsum, Augen geradeaus!

, naja das ist ja nun wirklich nicht jedermanns Geschmack.

Ich bin in meiner Umgebung auch die einzige, die Sprudel trinkt und ich mag es auch.

Vielleicht mag ich es aber auch nur,

weil z.B Tee kochen und dann Tee trinken viel aufwendiger ist.

bei Wasser ist es einfach - - Flasche auf,

Flasche ansetzen,

trinken,

Flasche zu.(bin von Natur aus faul).

zLeax33
Fragesteller

Same bin auch faul

Leitungswasser ist das am Besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland und das preisgünstigste. Den neutralen Geschmack empfinde ich als Vorteil. Mineralwasser und solches mit Sprudel mag ich auch nicht pur. Dazu brauch ich einen Schuss Saft oder Sirup.

Ich trink etwa 1,5 l Leitungswasser an einem durchschnittlichen Werktag. Zusätzlich mach ich zuhause gern Aufgüsse mit Kräutern, Ingwer und / oder Zitronengras oder geb einen Spritzer Zitrone dazu, um mich zu belohnen.

Ein Freund trinkt gar kein Wasser ohne Geschmack und nimmt generell zu wenig Flüssigkeit zu sich. Entsprechend sind die Werte und das Aussehen. Wenn er bei mir zu Gast ist, dräng ich ihm mit Stevia gesüßte Aufgüsse auf, um seine Funktionen bei Laune zu halten. Er sagt, "Wasser trink ich nicht, da (piep: amüsieren sich) Fische drin!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung