Ich MUSS etwas trinken was mir Gar nicht schmeckt! Tipps?

18 Antworten

Versuche es so schnell wie möglich zu trinken und danach, wenn du darfst etwas anderes zu trinken. Wenn du es nicht darfst, ist das böse. Wenn es überhaupt nicht geht und dir davon schlecht wird, dann spreche noch mal mit deinem Arzt wegen einer alternative. Vielleicht gibt es dieses Medikament auch in Form von Tabletten.

Nimm ganz wenig Wasser. Dann bekommst du es mit einem Schluck weg. Und anschließend etwas trinken, dass du gerne magst.

Am einfachsten wäre wohl: Augen zu und durch! Es ist wohl hauptsächlich eine Kopfsache, dass Du das Zeug nicht runterbekommst. Du solltest Dir selbst Mut machen in der Art: "es hilft mir, gesund zu werden", oder "das bißchen werd ich schon schaffen" usw. Sag also Deinem Kopf, dass alles halb so schlimm ist. Du kannst Dich ja hinterher mit etwa Geschmacksintensivem belohnen, das Du magst (z.B. einen Schokokuss, Schokolade o ä. Noch ein Tipp, der manchmal hilft: gut gekühlt sind Speisen und Getränke weniger geschmacksintensiv!

Nur Mut - das schaffst Du!!

Ich gehe mal davon aus, dass es die Reinigung vor einer Darmspiegelung ist. Wenn Du ca. 3-4 Liter dieser Flüssigkeit trinken musst (hab ich schon mehrmals hinter mir) habe ich die besten Erfahrungen gemacht, in dem ich das "Zeug" mit süßem Tee verdünnt habe. Es schmeckt dann echt nach süßem (Pfefferminz)-Tee, mann trinkt zwar von der Menge her mehr, aber es schmeckt besser und man hat nicht den unangenehmen Würgereiz. Immer nur 1 Glas pro Viertel- bis halbe Stunde, das reicht. Viel Erfolg

Ich richte mir dann immer gleich etwas zum Trinken her, das mir schmeckt. Dann bemühe ich mich, das Grauenhafte auf einmal, ohne Pause beim Trinken, hinunter zu bekommen und dann schnell das Gute nachtrinken. Dann ist der schlechte Geschmack bald wieder weg.