Hat Wasser ein Geschmack?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja 80%
Ein bisschen 14%
Nein 6%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wasser schmeckt immer unterschiedlich, egal, wo ich bisher war.

Ich habe viele Bezeichnungen dafür.

Zu Hause ist es mir am liebsten.

Der Unterschied entsteht durch die verschieden hohen gelösten Bestandteile.

Ja

Hat es tatsächlich.

Ich kenne Wasser aus verschiedenen Regionen, Ländern und kann sagen: das aus östlichstem Ostdeutschland und meiner jetzigen Heimat schmeckt am besten: ganz mild mineralisch, aber nicht salzig.

Wasserhärte 2 bzw. jetzt 4.

In der alten Heimat wurde es durch eine Pflanzenanlage gefiltert während es nun durch massive Kiesbänke geht, lG.

Ja

Der Geschmack eines Wassers (egal ob Leitung- oder Mineralwasser) hängt von den enthaltenen Mineralien ab. So kann es z.B. auch ein wenig salzig oder bitter schmecken. Wie das Leitungswasser mineralisiert ist, hängt wiederum ab von der Herkunft ab. Generell gibt es für Leitungswasser aber gewisse Vorgaben.

Wenn du mal einen Vergleichstest mit verschiedenen Wässern macht, wirst du ggf. Geschmacksunterschiede feststellen.

Ja

Klar hat Wasser Geschmack.

Ich liebe den Geschmack von Wasser. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber mein Lieblingswasser gibt es bei meinem Lieblingsitaliener. Auch smeckt es mit Kohlensäure ganz anders. Auch schmeckt Wasser aus unterschiedlichen Wasserhähnen anders.

Ja

Ja, Probier mal verschiedene Marken, oder mal aus einer richtigen Quelle, ohne weiteres. Auch aus einem Brunnen kannst Du probieren.

Stelle dann mal fest, ob alle gleich schmecken. Ich denke nicht, Du wirst schnell feststellen das alle verschieden schmecken.

Wasser hat einen kleinen aber bemerkbaren Geschmack.