Hat Wasser ein Geschmack?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 80%
Ein bisschen 14%
Nein 6%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wasser schmeckt immer unterschiedlich, egal, wo ich bisher war.

Ich habe viele Bezeichnungen dafür.

Zu Hause ist es mir am liebsten.

Der Unterschied entsteht durch die verschieden hohen gelösten Bestandteile.

Ja

Hat es tatsächlich.

Ich kenne Wasser aus verschiedenen Regionen, Ländern und kann sagen: das aus östlichstem Ostdeutschland und meiner jetzigen Heimat schmeckt am besten: ganz mild mineralisch, aber nicht salzig.

Wasserhärte 2 bzw. jetzt 4.

In der alten Heimat wurde es durch eine Pflanzenanlage gefiltert während es nun durch massive Kiesbänke geht, lG.

Ja

Leitungswasser ist ja auch kein pures Wasser. Da sind Mineralstoffe drin, und die schmeckt man.

Nein

Das ist ja das gute am Wasser das es geschmacksneutral ist.

Ja

aber das würde mir nur im direkten Vergleich auffallen.

Was möchtest Du wissen?