wasser aus neuen kunststoffflaschen (wassersprudler) schmeckt/riecht nach Kunststoff-normal?

2 Antworten

Kauf dir die passenden Glasflaschen dazu, Kunststoff ist eh mist^^

Und ja, ein Teil des Kunststoff wird auch ans Wasser abgegeben, je älter die Flasche, desto mehr.

Bardyman
Fragesteller

auch bei ganz neuen flaschen, sodass das wasser unmittelbar nach einfüllung schon leicht "chemisch" schmeckt?

aber ja glasflaschen wären echt besser was das betrifft

Hallo Bardyman,
aus welchem Kunststoff sind denn deine Flaschen und wie alt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Bardyman
Fragesteller

keine ahnung das waren so harte plastikflaschen die sind mit dem gerät gekauft also noch nicht so alt, unter einem monat (außer die lagen vorher i-wo lange in nem lager oder so das weiß ich nicht)

Seefuchs  26.03.2019, 12:37
@Bardyman

Schau mal unter die Flaschen da sollte das Symbol für den Kunststoff sein. Zudem müsste irgendwo noch ein Symbol für das Datum der Herstellung drauf sein, sieht meistens wie ne Uhr aus.

Bardyman
Fragesteller
@Seefuchs

ööh.... PET flasche nicht nach 10/2022 verwenden. BPA-frei. n herstellungsdatum ist nicht drauf.

Seefuchs  26.03.2019, 19:22
@Bardyman

Das sind die gleichen Flaschen in denen auch Mineralwasser oder Cola drin ist. Also wundert mich das sehr.

Wie reinigt Ihr die Flaschen denn?