naja eigentlich scheint es ganz normal dass sie gerne zum spielen vorbeikommt. sie wird doch nicht jedes wochenende von morgen bis abends bei euch sein? und wenn doch dann wirst du sie wohl "adoptieren" müssen.

jedes wochenende ausflüge ist übertrieben aber hin und wieder, vllt könnt ihr kompromisse eingehen?

die nichte kann natürlich nichts dafür das müsst schon ihr erwachsenen in den griff kriegen ^^

vllt kann man auch mit/trotz nichte was mit den kindern und der freundin unternehmen?

...zur Antwort

noch darf er das soweit ich weiß. aufenthaltsbestimmungsrecht oder sowas.

aber bist ja bald 18, wenn es nicht klappt die wogen zu glätten halt auf auszug hinarbeiten.

seine regeln klingen nicht so schlimm, aber ich weiß auch nicht was dem alles schon voranging.

...zur Antwort

wenn man so spezifische beleidigungen verwendet, dann weil man weiß dass es den andern auch trifft (oder zumindest weil es einen schon immer nervt, man aber nur im streit das dem anderen vorwerfen würde)

nichts verletzt so sehr wie die wahrheit ^^

ich würde vermuten dass sie ihn tatsächlich so sieht, ob sie ihm das krum nimmt keine ahnung. aber nett ist es nicht, es gibt so viele klangvolle inhaltslose schimpfworte, das ist netter als sowas persönliches und, wie gesagt, spezifisches.

andererseits wird sie wohl kaum gesagt haben: "DU bist nicht multitaskingfähig!!111" dh kann auch sein dass er das einfach so interpretiert, weil ER sich so sieht obwohl sie das vllt garnicht so gesagt/gemeint hat.

...zur Antwort

finde ist gut wie selten. wenn nicht-freunde dann blöd reagieren kann man evtl lernen dass man bei diesen personen eher höflich lügen soll, man kann es aber auch sein lassen.

aber schon witzig wie entsetzt lehrer sein können, wenn man sich mal keine unglaubwürdige ausrede einfallen lässt ^^

...zur Antwort

machs wie bei den hobbit-filmen, übersetze einfach die begriffe die mit dem namen zusammenhängen in ne andere sprache (zb wald) und mach noch ne in der sprache übliche (oder einfach zufällige, wohlklingende) endung dran und voila:

Tauriel

ein name so billig wie ihre komplette story :(

(danke für die gelegenheit über diese figur zu schimpfen)

geht sicher auch mit latein und anderen sprachen (google übersetzer), bisschen rumprobieren.

(zb Wolke: indonesisch: "Awan" oder elbisch "faun/fân" vllt also Faunriel oder wat... bei dem spaß merkt man gleich noch wie verwandt sich die sprachen doch manchmal sind :D )

...zur Antwort

was für symptome hat er denn? vermutlich ist er einfach "normal" erkältet

...zur Antwort
EINE Flasche, Füller, Papier, Wachs (für Flaschenpost)

als ob ich freunde/familie auch auf die insel verdammen würde D:

dann lieber das flaschenpostzeug in der hoffnung dass es trinkwasser und essen auf der insel gibt und ich durch die flaschenpost gefunden, gerettet werde... auch wenn es unwahrscheinlich scheint.

es kommt halt auch drauf an was auf der insel so druff ist.

(ich nehme mal an es handelt sich nicht um eine art urlaub; ich habe kein boot etc)

...zur Antwort

vermutlich war das einfach ein lustig freundlicher kommentar mit dem er seinen besten freund und euch begrüßt hat.

bedeutet also in dem kontext soviel wie: "hallo! :) "

...zur Antwort

vllt ist es die uhrzeit aber ich verstehe nicht was du wissen willst D: auf welches der drei hochgeladenen bilder muss ich schauen? xD

beim oberen bild bekommt die person von jeder pizza ein drittel (es gibt 2 pizzen) also zweidrittel pizza pro person

und beim untersten bild bekommt jede person von jeder pizza ein viertel (es sind 3 pizzen) also dreiviertel pizza pro person

...zur Antwort

ignoriers, sowas kommt per post oder garnicht.

ist definitiv spam.

...zur Antwort

also sofern die ärzte das für sinnvoll oder "ok" halten kann man sich schon gegenseitig besuchen.

warum ziert sich dein partner so sich in 5 wochen 2-3 mal am wochenende zeit zu finden? oder ist das sehr weit weg und ihm das weite reisen ultra unangenehm?

...zur Antwort

so ein verhalten ist eigenartig und unangemessen.

am besten immer deutlich erbost und ablehnend reagieren, die leute laut und deutlich auf ihr fehlverhalten ansprechen, sonst denken die noch das wäre okay oder sogar willkommen und machen das häufiger und auch bei anderen.

ob du dabei ausfallend werden musst, kp kann vllt auch wirken, wobei "schw*chtel" vllt nicht der geeinetste begriff ist, aber dennoch besser als nichts zu sagen.

warum die das machen? ist ne grenzüberschreitung und damit vllt eine art überlegenheitsgeste/machtgehabe, kp.

...zur Antwort

vllt kannst du genau diese problematik ansprechen?

kann sein dass es unterbewusst auch "seelenteilchen" gibt die über dies oder das nicht reden wollen, oder noch nicht genug vertrauen haben. komplett ignorieren würde ich solche aufkommenden gefühle nicht, aber evtl eben ansprechen.

...zur Antwort

"spazieren gehen MUSS?" :O
irgendwann "MUSS" man ja zum glück nicht mehr.

bis dahin halt höflich sein.

und egal wie doof man die hässlichen teile findet, sie können ja selbst am allerwenigsten was für. also lieber fake-lieb sein, zumindest in angesicht.

von wegen gewinnen lassen, das is sicher vom einzelfall abhängig, kann durchaus sinn machen dat teil soll ja nicht komplett depri werden sondern spaß -in dem fall an der bewegung- haben.

schlimmer find ichs wenn leute klischeehafter weiße verstorbene haustiere austauschen und so tun als wäre nichts passiert. trauern ist was völlig normales dass muss man früher oder später eh lernen, dann besser früher mit nem tier.

fazit: sich zum liebsein zwingen, dat teil ist ja unschuldig und beeinflussbar, aber den eltern des kindes ggü auch nur mit netten lügen beschenken, wenn man sie nicht so gut kennt und nicht rechtzeitig fliehen konnte.

...zur Antwort

kommt drauf an wie alt ihr seid, und wie streng eure schule raucherzonen (bzw raucher-freie zonen) durchsetzt.

was schlimmes wird aber eigentlich nicht passieren. außer IQ ist codesprache für irgendwelche drogen. hach was bin ich alt geworden xD.

...zur Antwort

vllt hat er ne andere art/anderen humor als du.

vllt dachte er wirklich dass du voll genervt das lenkrad übertrieben von oben anpackst, um ihn zu ärgern.

wie auch immer, wenn du das mit ihm klar besprichst besteht ne chance dass ihr euch besser aufeinander einspielen könnt. oder ihr merkt dass du nen anderen fahrlehrer brauchst.

...zur Antwort

man kann auch videos die "für kinder" sind keiner playliste hinzufügen, es sei denn man macht es über die suchfunktion und nicht über das video selbst.

sprich, ist wieder so ein "feature" das nicht weiß was es will oder soll. mit kinderschutz hat das nichts zu tun, aber so ein kleines mittelständisches unternehmen kann schonmal solche fehler machen, ist sicher innerhalb von ein-zwei tagen ohnehin wieder behoben 0:-P

...zur Antwort