'Wasser aus Plastikflaschen' vs. 'Abgekochtes Leitungswasser' (Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Abgekochtes Leitungswasser 75%
Wasser aus Plastikflaschen (Supermarkt) 25%

9 Antworten

Wasser aus Plastikflaschen (Supermarkt)

normales  leitungswasser ist das beste,abkochen nicht erforderlich.eine stimme gibt's nur für plastikwasser um die eintönige farbe aufzulockern

Psssh
Fragesteller

Das macht Sinn, ich hoffe dir hat der Farbwechsel viel Freude bereitet ;)

Weder noch. Wozu das Leitungswasser abkochen? Wenn Du das Flaschenwasser abkochen würdest, wäre das eventuell sinnvoll. Aber bei Leitungswasser? Das schmeckt dann so richtig wie Laternenpfahl ganz weit unten! Frisches Leitungswasser ist bekömmlich und schmeckt.

Ich trinke das Wasser wie es aus dem Wasserhahn kommt... Roh... Und alle hier im Haus auch... mit mir leben noch 4 Studentinnen aus 4 Ländern im Haus...

Psssh
Fragesteller

Ok danke ;)

Wasser in Plasteflaschen nimmt den Weinbauern in Frankreich nur ihr Grundwasser weg und verpestet auf seinem Weg in die Supermärkte die Luft.

Das Leitungswasser ist eines der am strengsten geprüften "Lebensmittel" in Deutschland. Abkochen kannst Du es, wenn Du damit Babynahrung zubereiten willst.

Für die Mikroflora in deinem Verdauungssystem sind die paar Keime im Leitungswasser ein Klacks. Im Gegenteil: Die sind ein hochkomplexes System, die müssen aber auch ab und zu mal wissen, was draussen so los ist. ;-)

ungefähr gleich --- nur das Leitungswasser ist billiger und abkochen brauchst du es nicht in den meisten Gebieten in Deutschland.  Nur: wie du schon mit den Rohren sagtest --- die Wahrscheinlichkeit dass da was defekt ist, ist größer als die Wahrscheinlichkeit dass Wasser im Supermarkt irgendwie verseucht ist.

p.s: wie geht das mit der abstimmung

Psssh
Fragesteller

Gut, also bei einem Bekannten hatte mal das Leitungswasser merkwürdig gerochen, seitdem koche ich es vorher lieber ab, wenn das herkömmliche Wasser aus ist - wie heute ;)

Einfach weil es für mich x-beliebiger Stadt, x-beliebigem Haus nicht soo selbstverständlich scheint, dass alles ok ist. Großartig untersuchen will ich es nun eben auch nicht, da ich hier nicht ewig wohne.. Aber danke für die Antwort, wie das mit der Abstimmung geht, kapiere ich selber nicht..

Roderic  03.05.2015, 08:55

Thomas: Wenn Du den GutefrageEditor für eine Antwort öffnest, kriegst Du bei einer Abstimmung unter dem eigentlichem Textfeld zusätzlich farbige Icons zum Anklicken angezeigt.