Ist in Plastik Trinkflaschen Mikroplastik vorhanden?

3 Antworten

Wenn du immer die gleiche Flasche nimmst, dann wird da nichts mehr passieren.

Bei Einwegplastikfalschen ist das so - aber in einem so geringen Maaße dass es als nicht gefährlich gilt.

Erschreckend war die Erkenntnis in einem Test von Mineralwasser. Dort war tatsächlich in einen Glasmehrwegflaschen mehr Mikroplastik als in den Einwegplastikfflaschen - Grund der Reinunngsprozess.

Mikroplastik nehmen wir heute sogar mit Nahrung auf.

Ja in den Einweg Flaschen beispielsweise

Hallo ErstDieBasycs

Mirkoplastik ist da kein Problem. Nach einmal tauschen passiert da nichts mehr.

Wenn du jetzt du jetzt in Panik und Angst und Schrecken verfallen willst. Die Flasche ist doch aus PC?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.