Stimmt das?

Hier noch

1 Antwort

Quarks haut mal wieder einen raus, da war wohl der Praktikant am Werk.

Den Unterschied bei den Plastikflaschen kann ich nachvollziehen. Mehrwegflaschen machen einiges mit in ihrem Leben, gehen durch viele Hände.

Die Glasflasche weist am wenigsten Partikel auf, wenn überhaupt welche drin sind. Es kommt halt darauf an, welches Wasser in die Glasflasche abgefüllt wird.

Bei Quellwasser aus der Tiefe scheidet die Verunreinigung komplett aus, selbst durch Umwelteinflüsse wie Abrieb von Autoreifen das mit dem Regen im Erdreich landet. Reinigen der Glasflasche und Plastikdeckel bergen ein gewisses "Restrisiko".

Bei Oberflächenwasser sieht es anders auf, da kommt es auf die Marke an. Und die erklärt auf ihrer Homepage, wo das Wasser gewonnen wird.