Aus der Flasche oder aus dem Glas?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daheim:

Flaschenwasser trinke ich nur aus der Flasche.

Alles andere aus einem Glas.

Auswärts:

Alles aus einem Glas.

Spielwiesen  31.05.2025, 22:38

★ Vielen Dank für den Stern ! ★

Aus der Flasche selten. Üblicherweise trinke ich zuhause aus einem Glas.

Unterwegs ist das natürlich was anderes. Aber zuhause habe ich ja große Flaschen, die auch nicht unbedingt schnell aufgebraucht sind.

Mehr Spaß macht es mir auch, aus einem Glas zu trinken.

Aus der Flasche trinke ich vielleicht mal unterwegs, wo ich weder Tasse noch Glas oä greifbar habe. Zuhause bin ich mit den unterschiedlichen Trinkgefäßen gut ausgestattet, und die werden auch verwendet.

Das kommt stark darauf an, was ich trinke.

Wenn ich mir z.B. mal eine Limo in der Glasflasche auf mache, dann trinke ich sie meist einfach aus der Flasche.

Während ich, wenn es eine 1l oder 1,5l Flasche ist, eher aus dem Glas trinke. Alleine schon, damit die Kohlensäure nicht so schnell raus geht.

Ich nutze gerne eine Trinkflasche am Bett, wo ich einfach nur Wasser drin habe und die z.B. auch an Homeoffice Tagen am Schreibtisch steht. Da bevorzuge ich die Flasche, da viel Staub (gerade nach dem Lüften, kommt viel von draußen rein) und jetzt gerade viele Pollen in der Luft rumschweben, ein offenes Glas würde die alle ansammeln.

Dafür habe ich eine Trinkflasche, wo nur Wasser drin ist und eine andere, wo ich z.B. Zitronenwasser drin mache, die wird dann öfter und gründlicher gereinigt.

Würde ich mir jedes Glas Wasser einzeln holen, würde ich vermutlich viel zu wenig trinken. Die Flasche neben mir erinnert mich hingegen daran, regelmäßig einen Schluck zu nehmen.

Manchmal mache ich mir mit dem Sodastream Sprudelwasser und mische Sirup rein, das mischen mache ich auch im Glas. Dann hält das Sprudelwasser länger, also ohne dass ich die Flasche ordentlich putzen muss und kann bei jedem Glas entscheiden, welchen Geschmack ich möchte. Eine gute Freudin von mir liebt Zero-Sirup, verträgt aber manche nicht, daher habe ich eine Auswahl an Sorten zu Hause, die sie nicht vertragen hat oder die Sorte nicht so mochte.

Hallo,

Wasser trinke ich fast nur aus der Leitung.

Unseren eigenen Apfelwein mische ich mit selbst gesprudeltem Leitungswasser - geht auch nur im Glas.

Wein aus der Flasche??? Nein!

Wenn ich zuhause mal ein Bier trinke, dann ist es meist ein Weißbier, das muss ins Weizenglas, oder etwas von einem Craftbeerbrauer aus der Region. Abgesehen davon, dass diese Besonderheiten ein Glas verdienen - er füllt in Literflaschen ab, daraus tränke es sich sehr schlecht.

Limo, Cola: so etwas trinke ich nicht.

Also nein, Zuhause trinke ich eigentlich nie aus der Flasche.