Sodastream oder doch einen Anderen.....Plastik oder Glas, was ist besser?

5 Antworten

Ich habe den Sodastream Chrystal. Der hat Glasflaschen, die hygienischer sind als die aus Plastik.

Ich gebe sie auch immer in die Spülmaschine. In den Glasflaschen bleibt die Kohlensäure auch noch über Nacht enthalten. Ich habe immer eine Flasche im Kühlschrank und eine auf dem Küchenschrank stehen.

Drücke mindestens 3 Hübe, sonst ist zu wenig Sprudel in der Flasche.

Achte drauf, dass die Flaschen in die Spülmaschine dürfen.

Mir gefällt Glas besser, das Getränk schmeckt besser und die Kohlensäure hält besser.

Allerdings besitze ich kein Sprudelgerät, nur meine Familie. Ich trinke meist ohne Kohlensäure.

Wir haben seit die Erfindung auf dem Markt ist eine Sodastream mit Glasflaschen, ich finde die Perfekt.

Kann man die Soda Stream Plastikflaschen auch mit der SodaStream Crystal (die mit den Glasflaschen) verwenden?

Wir haben vor kurzem eine Soda Stream Crystal gekauft und fragen uns ob die Plastikflaschen auch damit verwendbar sind.

...zur Frage

Welcher Wassersprudler ist der beste?

Ich bin mir nicht sicher welches Modell das beste ist? Gibt es außer den Modellen von SodaStream sonst noch Hersteller mit guten Wassersprudlern?

...zur Frage

Alternative zu PET Plastikflaschen? Kleine Glasflaschen Wasser 0,5 Liter?

Hallo!

Wollte nur mal fragen ob ihr zu den üblichen sixpacks Wasser in plastikflaschen (gut und günstig etc) 0,5 Liter

Alternativen aus Glas kennt?? Gibt es 0,5 Liter Glasflaschen und sind die genauso günstig wie Plastik? Wie sieht's mit Pfand aus?

Welche Marken sind empfehlenswert mit nicht zu viel Kohlensäure

Danke

...zur Frage

Sodastream sprudeln?

Wir wollen uns ein Sodastream Teil zulegen und ich wollte fragen wenn mam drückt und es dieses Geräusch macht das genug Kohlensäure im Glas jetzt ist kann man dann nochmal drücken wenn man mehr Kohlensäure will oder ist das umsonst?

...zur Frage

Erfahrung mit SodaStream Wassersprudler

Ich möchte auf Dauer etwas Geld sparen und da wir eine sehr hohe Leitungswasserqualität haben, will ich mir einen Wassersprudler von SodaStream kaufen, um das Leitungswasser mit etwas 'Gas' zu versetzen.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten von SodaStream und kann mir ein paar Tipps geben? - Handhabung - Preis-/Leistungsverhältnis - Nachkauf der 'Gasflaschen'

Dankeschön :)

...zur Frage

SodaStream cool oder crystal für Seniorin - oder was ganz anderes?

Servus,

da wir hier super schmeckendes Leitungswasser haben, will ich endlich mal einen Wassersprudler anschaffen.

Allerdings leidet eine meiner Mitbewohnerinnen an Arthritis. Wäre unter dem Gesichtspunkt der eine oder andere zu bevorzugen? Muss man da irgendwo feste drücken oder so? Was ist mit dem "Champagnerverschluss" dieser Glaskaraffen? Da gibt es ja auch schon wieder eine neue Generation.

Und zum anderen nervt mich an den SodaStream Geräten, dass man sich je nach Gerät für "Plaste" oder "Glas" bei den Flaschen entscheiden muss, aber keiner kann beides. Die Glasflaschen sehen ja zu Hause eindeutig besser und stilvoller aus, aber die PET und PEN-Flaschen sind praktischer für Unterwegs. Aus diesem Grund kam auch der Sodabär "Soda Fresh Silverflash" ins Rennen.

Jetzt bin ich bei dem aber etwas verwirrt in Sachen Kohlensäure-Nachschub. Da sind ab Werk diese "JÄGER MAXI-Kauf-Zylinder 430 g" dabei, es heißt extra "nicht baugleich zu anderen Zylindern am Markt". Also ist der Sprudler echt inkompatibel zu den SodaStream 425 g Alu-Zylindern? Und was ist denn jetzt, kann man die noch versandkostenfrei per Post umtauschen? Der Website ist verwirrend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?