Sodastream oder doch einen Anderen.....Plastik oder Glas, was ist besser?

4 Antworten

Ich habe den Sodastream Chrystal. Der hat Glasflaschen, die hygienischer sind als die aus Plastik.

Ich gebe sie auch immer in die Spülmaschine. In den Glasflaschen bleibt die Kohlensäure auch noch über Nacht enthalten. Ich habe immer eine Flasche im Kühlschrank und eine auf dem Küchenschrank stehen.

Drücke mindestens 3 Hübe, sonst ist zu wenig Sprudel in der Flasche.

ich hab ne soda stream mit plastikflaschen und bin zwar nicht ganz unzufrieden, aber ich empfehle glasflaschen! wie hier schon oft geschrieben hält die Kohlensäure da länger und es ist deutlich hygienischer weil sie in den Geschirrspüler dürfen.. außerdem auch optisch schöner 😁 die investition lohnt sich auf jeden fall sowieso! wohnen im dritten stock und ich vermisse nicht eine sekunde lang das wasser-träger hochschleppen.. und ganz nebenbei hat sodastream auch die vielen viele Sirup - Varianten für geschmack dje echt gut sind! :)

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte drauf, dass die Flaschen in die Spülmaschine dürfen.

Mir gefällt Glas besser, das Getränk schmeckt besser und die Kohlensäure hält besser.

Allerdings besitze ich kein Sprudelgerät, nur meine Familie. Ich trinke meist ohne Kohlensäure.

Hallo, für den kleinen Geldbeutel würde ich den AQVIA Wassersprudler empfehlen, dieser ist jedoch mit PET-Flaschen. Wer mehr Geld ausgeben möchte/kann, dem empfehle ich dann lieber einen Sodastream Crystal mit Glasflaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung