1 Antwort

Die Produktbeschreibung für den Zylinder ist schon sehr dürftig. Immerhin hat ein Rezensent (der einzige der überhaupt noch was dazu geschrieben hat) dazu konkret geschrieben, dass der Zylinder nicht zum SodaStream Terra passt. Offenbar hat der Terra - den ich nicht kenne! - kein Schraubgewinde für die Kartusche.

Auf der Produktseite für den Terra kann man sehen, dass man die klassischen 60-Liter-Zylinder kostenlos tauschen kann. Das spricht also dafür, dass die bisherigen Zylinder nicht kompatibel sind. Aber den kostenlosen Tausch wird man wohl vergessen können, wenn es sich nicht um eine Kartusche von SodaStream, sondern von Philips handelt.

Außerdem wird auch hier in den Rezensionen geschrieben, dass die herkömmlichen Kartuschen nicht passen:

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RQBQCCH3HGYQ3/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B09TCKJWHB

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1HDHJYC62UKO3/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B09TCKJWHB

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1TU3DLLSUA49M/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B09TCKJWHB

Weiter hab ich nicht gesucht ;)

verreisterNutzer  19.08.2023, 00:33

Super vielen lieben Dank!

Ich lese im letzten Link deiner Antwort also Link Nr. 3:

"Ich rate wirklich jedem davon ab sich dieses System zuzulegen, wenn dann kauft euch direkt das normale System mit einschaub Zylindern."

Was ist dieses normale System?

Kannst du mir einen kostengünstigen Wassersprudler irgendeiner Marke empfehlen, der gute Qualität mit sich bringt und bei dem die normalen CO2-Zylinder passen?

Viele Grüße

verreisterNutzer  19.08.2023, 00:45
@verreisterNutzer

Sorry ich konnte meinen bearbeiteten Beitrag nicht zeitig posten, deswegen hier:

Super vielen lieben Dank!

Ich hätte da ein paar Fragen und zwar:

Ist dieser Sodastream dennoch in Ordnung?

Gibt es da irgendwelche Probleme mit den neuen Zylindern?

Ich lese im letzten Link deiner Antwort also Link Nr. 3:

"Ich rate wirklich jedem davon ab sich dieses System zuzulegen, wenn dann kauft euch direkt das normale System mit einschaub Zylindern."

Was ist an einem normalen System besser und was ist es genau?

Was sind die Vor- und Nachteile genau zwischen diesen System?

Kann man seinen eigenen Zylinder einfach mit zum Markt bringen und neu auffüllen lassen für bspw. 7.99€ und zahlt sonst den hohen Preis von 25-30€, weil der Behälter da mit bezahlt werden muss?- verstehe ich das richtig?

Kannst du mir sonst einen kostengünstigen Wassersprudler irgendeiner Marke empfehlen, der gute Qualität mit sich bringt und bei dem die normalen CO2-Zylinder passen?

Viele Grüße

Helefant  19.08.2023, 00:52
@verreisterNutzer

Hab jetzt mal nachgeguckt. Auch die anderen SodaStream-Modelle werden inzwischen mit diesem sogenannten Quick-Connect-Zylinder verkauft. Das ist vielleicht auch kein Problem. Aber der von Philips passt halt dann nicht. Einschraubzylinder scheint passé zu sein.