Wassersprudler welche Gas Flaschen?Welche co2 Flasche? Sodastream? Brita?

1 Antwort

Das kommt sicher mit darauf an, welchen Sprudler von Brita du hast, es gibt ja verschiedene Modelle.

Brita sagt dazu:

Die BRITA CO2-Zylinder sind mit 425 g Befüllung die meistgenutzte Zylindergröße für Wassersprudler. Es gibt für diese Zylindergröße unterschiedliche Ventil-Typen auf dem Markt. Alle gängigen CO2-Zylinder Ventile mit Schraubgewinde (für 60 l) passen in unseren BRITA sodaONE Wassersprudler. Je nach Ventil-Typ kann es sein, dass man unterschiedlich stark drücken muss oder auch unterschiedliche Geräusche beim Sprudeln entstehen.  
Wir empfehlen daher, den Original BRITA Universal CO2-Zylinder zu verwenden. Hierfür garantieren wir die optimale Funktionsweise des Wassersprudlers. 

https://www.brita-yource.de/haeufige-fragen/haeufige-fragen-sodaone/

5555m555m 
Fragesteller
 09.06.2023, 20:45

Vielen Dank für deine Nachricht, in der Tat gibt es mehrere Flaschen, allerdings sind so gut wie alle kompatibel es gibt zwei Hauptverschlusse, einmal mit gewinde und einmal mit steckverbindung. :) eigentlich ganz easy

1