Wassersprudler welche Gas Flaschen?Welche co2 Flasche? Sodastream? Brita?

1 Antwort

Das kommt sicher mit darauf an, welchen Sprudler von Brita du hast, es gibt ja verschiedene Modelle.

Brita sagt dazu:

Die BRITA CO2-Zylinder sind mit 425 g Befüllung die meistgenutzte Zylindergröße für Wassersprudler. Es gibt für diese Zylindergröße unterschiedliche Ventil-Typen auf dem Markt. Alle gängigen CO2-Zylinder Ventile mit Schraubgewinde (für 60 l) passen in unseren BRITA sodaONE Wassersprudler. Je nach Ventil-Typ kann es sein, dass man unterschiedlich stark drücken muss oder auch unterschiedliche Geräusche beim Sprudeln entstehen.
Wir empfehlen daher, den Original BRITA Universal CO2-Zylinder zu verwenden. Hierfür garantieren wir die optimale Funktionsweise des Wassersprudlers.

https://www.brita-yource.de/haeufige-fragen/haeufige-fragen-sodaone/

5555m555m
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht, in der Tat gibt es mehrere Flaschen, allerdings sind so gut wie alle kompatibel es gibt zwei Hauptverschlusse, einmal mit gewinde und einmal mit steckverbindung. :) eigentlich ganz easy