Wo kann ich CO2 Zylinder vom Wassersprudler entsorgen

3 Antworten

schau nach der makre, wo es die gibt und da bringst ihn hin, bekommst dann dein pfandgeld wieder. ansonsten gelber sack, aber dann wirfst du wirklich geld weg!

Ich glaub nicht das der Zylinder in den gelben Sack darf

0

Bei uns gibts Ersatz im Wuppertaler Saturn, die wissen sicherlich auch, wo man den alten Zylinder entsorgen kann.

MFG

Schau mal bei dem Kaufmann um deine Ecke und frag die verkäuferinnen. Für Zylinder kannst du tatsächlich den Pfand zurück bekommen, ich tausch sie aber immer gegen einen neuen zylinder um. :)

hab ich auch immer gemacht,aber jetzt hab ich den neuen Sprudler und somit auch einen neuen Zylinder. Einer kann weg.

0

Verfällt die Mietvorauszahlung für Wassersprudler CO2-Zylinder?

Im Jahre 2004 habe ich bai Kaufhof für meinen Wassersprudler einen Ersatzzylinder samt Füllung gekauft/angemietet. Da die Zylinder ja normalerweise nur ausgetauscht werden musste ich zusätzlich zur Füllung Pfand/Miete bezahlen. Nun wollte ich den Zylinder komplett zurückgeben und mein(e) Pfand/Mietvorauszahlung gegen Vorlage der Originalquittung von 2004 zurückerhalten. Der Verkäufer weigerte sich mir auch nur 1 cent auszubezahlen. Meine Frage ist nun, ob mein Anspruch auf Rückzahlung des Pfands im Falle von CO2-Zylindern ebenfalls nach 3 Jahren verjährt, da die Zylinder ja ständig ausgetauscht werden und der Zylinder, den ich nun zurückgeben möchte ja nicht seit 2004 bei mir rumsteht. Ich möchte nur sicher sein, dass ich laut Gesetzgebung Anspruch auf eine Rückzahlung habe bevor ich mich mit dem Filialleiter auseinandersetze.

...zur Frage

Sodastream, Kohlensäurezylinder wie geht das?

Hallihallo, ich bin gerade dabei mir den Sodastream Sprudler zu kaufen. Da gibt es im Internet einen Aktionspack, mit Sprudler, Flasche, Alu-Zylinder und Sirupproben.

Wenn da steht: inkl. einem Alu-Zylinder für maximal 60L gehe ich dann richtig in der Annahme, dass der Zylinder noch nicht gefüllt ist?

Und wie funktioniert das mit dem Befüllen, muss ich da den alten Zylinder austauschen oder kann man den neu befüllen? Wo macht / kauft man sowas und wieviel kostet das ca?

Rechne nämlich gerade aus, ob sich das rentiert. Das Aktionspack kostet ca. 53€ aber wenn ich dann alle 60 l einen neuen Behälter für 40€ kaufen muss?

Was sind eure Erfahrungen? Lg

...zur Frage

In welchem Geschäft kostet der Austausch der 60l/425 g CO2-Zylinder u.a. für Sodastream Sprudler wieviel?

Es geht um Stuttgart! Ich habe nur einen CO2-Zylinder!

...zur Frage

Passen Wassermaxx CO2 Kohlensäure Zylinder auch bei Soda Stream Geräten?

Wir möchte von einem Wassermaxx Sprudler auf ein neue SodaStream Gerät umsteigen. Für den Wassermaxx Sprudler haben wir 2 CO2 Kartuschen, Alu, 425g Kohlensäure, welche mit einem Adapter am Wassermaxx Sprudler verwendet werden. Die Adapter waren damals im Lieferumfang.

Da das Gerät mittlerweile schon ziemlich abgenutzt und teilweise undicht ist, möchte wir nun auf einen Trinkwassersprudler der Marke SodaStream, Typ Dynamo umsteigen. Kann ich dort die gleichen Kartuschen verwenden? Da wir immer zwei Kartuschen benötigen (eine in Verwendung, eine im Tausch), würde ich sonst ein Angebot annehmen, das für den SodaStream 2 Kartuschen CO2 beinhaltet.

Kann ich aber die alten Zylinder weiterbenutzten, werde ich nur das normale Angebot mit einer Kartusche annehmen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?