Schmeckt bei euch das Leitungswasser auch manchmal komisch, vor allem im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bei mir nicht 49%
Ich trinke kein Leitungswasser 43%
Ja bei mir schon 9%

16 Antworten

Ja bei mir schon

die Rohre liegen ja nicht kilometertief in der Erde, jetzt, wo es draußen kalt ist, ist das Wasser ja auch sehr kalt, auch fürs Hände waschen

solange das Leitungswasser nicht direkt wirklich warm ist, trinke ich es auch zur Erfrischung und zum Durst löschen, ich versetze es geschmacklich dann auch immer wieder mit Zitronen- oder Limettensaft oder Apfelessig

Bei mir nicht

Wir Münchner haben Glück, denn wir beziehen das Wasser direkt aus dem bayrischen Voralpenland. Es ist rein und klar.

Es hat eine hervorragende Qualität und man kann es sehr gut trinken.

Auch in Tirol, wo wir uns im Sommer oft aufhalten, hat das Wasser eine vergleichbare Qualität.

Bei mir nicht

warmes Leitungswasser schmeckt nicht, aber warmes Flaschwasser auch nicht.

Ich trinke kein Leitungswasser

Naja, für diese Antwort bin ich nicht berechtigt aber ich lebe in Kanada und hier trinke ich aus einem gefiltertem Krug.

Ich vermisse die Wasserleitung von Österreich oder die Flasche Vöslauer ;(

Das Wasser von Wien hat echt lecker geschmeckt und hier einfach nur ätzend.

Ich trinke kein Leitungswasser

Es ist viel zu Kalk haltig und nach Eisen schmeckt es außerdem.